Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Red Hat 7.0 - Automatischer Crash nach drei Wochen

Patch erhältlich. Kaum war Red Hat Linux 7.0 erschienen, hagelte es Kritik an dem Linux-Distributor. Das Release sei die instabilste Linuxdistribution aller Zeiten, so war von den Usern zu hören. Unter anderem crashed das System auf Grund eines Bugs bei einer Standardinstallation nach drei Wochen.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Red Hat Linux 7. enthält unter anderem einen Daemon, der für die Verbindungen zum Red Hat Network verantwortlich ist. Dieser verliert quasi Datei-Deskriptoren, was dazu führt, dass nach etwa drei Wochen alle Deskriptoren aufgebraucht sind. Das System wird damit unbrauchbar.

Mittlerweile stellt Red Hat allerdings neben einer Reihe weiterer Patches auch hierfür ein Abhilfe zur Verfügung.


Relevante Themen