• IT-Karriere:
  • Services:

Apple zeigt Vorschau auf QuickTime 5

Ferner verbesserte der Hersteller den Video-Codec zum Abspielen von DV-Daten und implementierte Unterstützung für die Version 3 von Sorenson Video. MPEG1-Videos lassen sich nun als Video-Stream empfangen. Ein ebenfalls neuer Codec von DDD soll zweidimensionale Videos zu 3D-Filmen aufpumpen, die man durch eine Rot-Grün-Brille betrachtet. An MPEG-2 arbeite man bereits, versicherte Phil Shiller, es seien aber noch lizenzrechtliche Fragen zu klären.

Stellenmarkt
  1. RATIONAL Wittenheim SAS, Wittenheim (Frankreich)
  2. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg

In Verbindung mit dem neuen Streaming Server soll die "Skip Protection" verhindern, dass Datenpakete bei der Internet-Übertragung verloren gehen. Dies soll eine kontinuierliche Wiedergabe von Videodaten über das Internet garantieren. Mit der neuen Version soll es Anwendern zudem möglich sein, eigene Oberflächen (Skins) einzubinden.

Sowohl die Preview von QuickTime 5 als auch der QuickTime Streaming Server 3 stehen auf der Apple-Homepage für Mac OS zum Download bereit. Der Hersteller plant, Ende des Jahres eine Preview von QuickTime 5 für Windows vorzustellen. Anfang nächsten Jahres soll dann auch eine entsprechende Version vom QuickTime Streaming Server 3 verfügbar sein. Die fertige Version von QuickTime 5 soll erst im nächsten Jahr erscheinen.

Von der aktuellen Version 4 von QuickTime hat Apple nach eigenen Angaben weltweit über 100 Millionen Kopien der Software verteilt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Apple zeigt Vorschau auf QuickTime 5
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (u. a. SanDisk Ultra 512GB MicroSDXC Speicherkarte + SD-Adapter für 72,99€, Western Digital 10...
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Microsoft Flight Simulator 2020 angespielt

Golem.de hat den Microsoft Flight Simulator 2020 in einer Vorabfassung angespielt und erste Eindrücke aus den detaillierten Cockpits gesammelt.

Microsoft Flight Simulator 2020 angespielt Video aufrufen
UX-Designer: Computer sind soziale Akteure
UX-Designer
"Computer sind soziale Akteure"

User Experience Designer schaffen positive Erlebnisse, wenn Nutzer IT-Produkte verwenden. Der Job erfordert Liebe zum Detail und den Blick fürs große Ganze.
Ein Porträt von Louisa Schmidt

  1. Coronapandemie Viele IT-Freelancer erwarten schlechtere Auftragslage
  2. IT-Fachkräftemangel Es müssen nicht immer Informatiker sein
  3. Jobporträt IT-Produktmanager Der Alleversteher

8Sense im Test: Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken
8Sense im Test
Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken

Das Startup 8Sense will mit einem Ansteckclip einer Bürokrankheit entgegenwirken: Rückenschmerzen. Das funktioniert - aber nicht immer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Rufus Cuff Handgelenk-Smartphone soll doch noch erscheinen
  2. Fitnesstracker im Test Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

Programmiersprache Go: Schlanke Syntax, schneller Compiler
Programmiersprache Go
Schlanke Syntax, schneller Compiler

Die objektorientierte Programmiersprache Go eignet sich vor allem zum Schreiben von Netzwerk- und Cloud-Diensten.
Von Tim Schürmann


      •  /