Kostenloser Internet-PC in Verbindung mit MSN-Vertrag
USA: Drei-Jahres-Abo bei MSN beschert kostenlosen "MSN Companion"
Microsofts Online-Dienst MSN plant für Ende Oktober in den USA einen speziellen Abo-Vertrag: Wer sich drei Jahre an MSN bindet und monatlich 21,95 Dollar bezahlt, erhält dafür einen Internet-Rechner von eMachines im Wert von 349,- Dollar.
Dieser Kleincomputer entspricht keineswegs einem vollständigen PC, denn er bewältigt nur Internet-Aufgaben. Das "MSN Companion" getaufte Gerät besteht im Wesentlichen aus den Komponenten Maus, Tastatur und 56k-Modem. Ein Monitor ist im Preis nicht enthalten.
Auch sonst erinnert das Hardware-Innenleben nicht an einen vollwertigen PC. Als Prozessor werkelt im Innern eine mit 200 MHz getaktete Geode-CPU von National Semiconductor, die auf 32 MB SDRAM zugreift. Als Betriebssystem kommt Windows CE in der Version 2.12 zum Zuge, das sich zusammen mit dem Internet Explorer 4 im 16 MB großen Flash-Speicher tummelt.
Zwischen MSN und Compaq besteht bereits ein ähnliches Abkommen. AOL will im Herbst mit vergleichbaren Angeboten auf den Markt kommen. Also niedriger Kaufpreis für die Hardware bei einem langfristigen Internet-Vertrag.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed