Abo
  • Services:

Spieletest: Dino Crisis - Action im Jurassic Park

Atmosphärische PlayStation-Konvertierung mit technischen Mängeln

Eine kleine Insel irgendwo im Atlantik, ein verschollener Wissenschaftler und unzählige wilde Dinosaurier: Kein Wunder, dass man sich bei dem Action-Spektakel Dino Crisis unweigerlich an den Kinofilm Jurassic Park erinnert fühlt. Nachdem die PlayStation-Besitzer schon seit längerem auf T-Rex-Jagd gehen durften, öffnet sich der virtuelle Raubtierpark nun auch den PC-Spielern.

Artikel veröffentlicht am ,

Dino Crisis
Dino Crisis
Verantwortlich für die Programmierung war das auf Action spezialisierte Team von Capcom, das insbesondere durch den Verkaufshit Resident Evil schon unzähligen Spielern schlaf- und ruhelose Nächte verschafft haben dürfte. Parallelen zur Zombiejagd sind auch in rauen Mengen vorhanden, vor allem die schräge Draufsicht und die Steuerung sind beinahe identisch.

Inhalt:
  1. Spieletest: Dino Crisis - Action im Jurassic Park
  2. Spieletest: Dino Crisis - Action im Jurassic Park

Screenshot #1
Screenshot #1
Als Spezialagentin Regina kämpft man sich durch eine ganze Reihe von Gebäuden, Forschungsstationen und Dschungelarealen, immer auf der Hut vor den prähistorischen Urviechern, die hinter Bäumen auf einen lauern, urplötzlich durch die Wand brechen oder, durch ein sanftes Brüllen auf sich aufmerksam machend, urplötzlich hinter dem Rücken des Spielers auftauchen.

Spieletest: Dino Crisis - Action im Jurassic Park 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Drahtlos bezahlen per App ausprobiert

In Deutschland können Smartphone-Besitzer jetzt unter anderem mit Google Pay und der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen ihre Rechnungen begleichen. Wir haben die beiden Anwendungen im Alltag miteinander verglichen.

Drahtlos bezahlen per App ausprobiert Video aufrufen
Norsepower: Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff
Norsepower
Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff

Der erste Test war erfolgreich: Das finnische Unternehmen Norsepower hat zwei weitere Schiffe mit Rotorsails ausgestattet. Der erste Neubau mit dem Windhilfsantrieb ist in Planung. Neue Regeln der Seeschifffahrtsorganisation könnten bewirken, dass künftig mehr Schiffe saubere Antriebe bekommen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Car2X Volkswagen will Ampeln zuhören
  2. Innotrans Die Schiene wird velosicher
  3. Logistiktram Frankfurt liefert Pakete mit Straßenbahn aus

Neuer Echo Dot im Test: Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen
Neuer Echo Dot im Test
Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen

Echo Dot steht bisher für muffigen, schlechten Klang. Mit dem neuen Modell zeigt Amazon, dass es doch gute smarte Mini-Lautsprecher mit dem Alexa-Sprachassistenten bauen kann, die sogar gegen die Konkurrenz von Google ankommen.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
    Life is Strange 2 im Test
    Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

    Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
    Von Peter Steinlechner

    1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

      •  /