Einkaufsportal PrimusOnline expandiert nach Österreich
Start in der Schweiz soll folgen
Das Metro-Tochterunternehmen PrimusOnline ist in dieser Woche erfolgreich in Österreich gestartet. Unter der Adresse PrimusOnline.at stehen den österreichischen Internetnutzern ab sofort die ersten vier von insgesamt zwölf Primus-Shops, PrimusMedia, PrimusTronix, PrimusPowershopping und das Online-Auktionshaus PrimusSpox zur Verfügung.
Noch in diesem Jahr werden weitere acht Shops aus dem PrimusOnline-Netzwerk in Österreich eingerichtet, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Gründung von PrimusOnline Austria geht auf einen Beteiligungs- und Kooperationsvertrag zwischen der PrimusOnline GmbH und der YLine AG zurück, der Ende März dieses Jahres geschlossen wurde.
An dem neuen Einkaufsportal sind die PrimusOnline GmbH zu 51 Prozent und die Yline AG zu 49 Prozent beteiligt. Die Yline AG wird ihren gesamten E-Commerce-Kundenstamm von derzeit 250.000 registrierten Kunden in die PrimusOnline Austria AG einbringen, so Dr. Karsten Niehus, der zweite Geschäftsführer von PrimusOnline.
Als österreichisches Portal soll PrimusOnline Austria den Online-Shoppern ein umfassendes Produktsortiment in den Bereichen CDs, Videos, DVDs, Bücher, Software und New Consumer Electronics sowie die dafür notwendigen Logistik- und Serviceleistungen anbieten.
Ein ähnliches Joint Venture mit der Swisscom-Tochter Bluewin soll das Shopping-Netzwerk von PrimusOnline demnächst auch in die Schweiz bringen. Verhandlungen mit weiteren Partnern aus dem europäischen Ausland sind laut PrimusOnline bereits angelaufen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed