Kondome per WAP-Handy bezahlen
Automatensteuerung per WAP
Anny Way, die Telekommunikationsmarke der Dortmunder Materna Information & Communications, zeigt vom 13. bis 15. Oktober auf der Jugendmesse YOU in Berlin, das man mit dem Handy weit mehr als nur telefonieren kann. Gemeinsam mit der Kölner Condomi AG präsentiert Anny Way einen Kondomautomaten, für den man kein Münzgeld sondern nur ein mobiles Telefon zum Bezahlen braucht.
Nach der Auswahl aus dem Angebot von acht verschiedenen Kondomsorten kann sich der Käufer mit einem WAP-fähigen Handy unter wap.annyway.com einwählen und den entsprechenden Menüpunkt ansteuern.
Der Käufer erhält wenige Sekunden später die Ware, die er dann später über seine Mobilfunkrechnung bezahlt. Im Rahmen der YOU bieten Condomi und Anny Way den Service jedoch kostenfrei an. Diese Mobile-Commerce-Anwendung funktioniert dabei vom jeweiligen Netzbetreiber.
Das Bedienen von Automaten ohne Bargeld stellt nach Angaben des Herstellers nur eine der Möglichkeiten der Anny-Way-Technik. Das Spektrum reiche vom Herunterladen der aktuellen Charts als Klingelton bis hin zum Versand von E-Mails via Handy.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed