Abo
  • Services:

Gateway verkauft Handspring PDAs

Bundle mit Accessoires

Der PC-Händler Gateway verkauft jetzt auch die Handspring PDAs zusammen mit zusätzlichen Softwareaccessoires, Hardware und Springboard-Modulen wie beispielsweise einer einsteckbaren Kamera.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Direktversender betreibt in den USA außerdem eine Marketingaktion, die den Handspring Visor Deluxe noch einmal billiger macht, wenn der Kunde gleichzeitig einen PC erwirbt. Über den konzerneigenen Onlinehändler NECX verkaufte Gateway schon seit längerem die Original-Palm-Pilots sowie CE-Handhelds.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Wiesloch
  2. über duerenhoff GmbH, Duisburg

Nach einer Marktabschätzung des amerikanischen Forschungsinstituts NPD Intelect Market Tracking werden sich die Verkaufszahlen von PDAs im Vergleich zu 1999 im Jahre 2000 verdoppeln.

Nach Angaben von NPD Intelect wurden 1999 US-weit insgesamt 1,3 Millionen Organizer verkauft. Die gleiche Anzahl wurde in der ersten Hälfte 2000 bereits an den Mann und die Frau gebracht. Durch das traditionell umsatzstärkste vierte Quartal dürften sich die Verkaufszahlen bis zum Jahresende mehr als verdoppeln.

In den USA wurden im Juni 2000 rund 190 Prozent mehr PDAs verkauft als im gleichen Monat des Vorjahres. Insgesamt wurden mit den kleinen elektronischen Helferlein im vergangenen Jahr in den USA 436,5 Millionen Dollar umgesetzt, während in der ersten Jahreshälfte 2000 die Umsätze 406,9 Millionen Dollar erreichten.

Betrachtet man die 2000er Marktanteile, kommt Palm mit 65 Prozent an die Spitze, gefolgt von Handspring mit 21 Prozent. Im vergangenen Jahr gab es Handspring noch nicht und Palm kam auf 74,8 Prozent. Zählt man beide Unternehmen zusammen, die auf der Basis des gleichen Betriebssystems Produkte anbieten, hat die Palm-Computing-Plattform jetzt einen Anteil von 86 Prozent.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  2. 119,90€
  3. bei Alternate vorbestellen

Folgen Sie uns
       


3D Mark Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti)

Wir haben die Raytracing Demo von 3D Mark auf Nvidias neuer Geforce RTX 2080 Ti und der älteren Geforce GTX 1080 Ti abspielen lassen.

3D Mark Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti) Video aufrufen
Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

    •  /