• IT-Karriere:
  • Services:

Gateway verkauft Handspring PDAs

Bundle mit Accessoires

Der PC-Händler Gateway verkauft jetzt auch die Handspring PDAs zusammen mit zusätzlichen Softwareaccessoires, Hardware und Springboard-Modulen wie beispielsweise einer einsteckbaren Kamera.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Direktversender betreibt in den USA außerdem eine Marketingaktion, die den Handspring Visor Deluxe noch einmal billiger macht, wenn der Kunde gleichzeitig einen PC erwirbt. Über den konzerneigenen Onlinehändler NECX verkaufte Gateway schon seit längerem die Original-Palm-Pilots sowie CE-Handhelds.

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Lörrach

Nach einer Marktabschätzung des amerikanischen Forschungsinstituts NPD Intelect Market Tracking werden sich die Verkaufszahlen von PDAs im Vergleich zu 1999 im Jahre 2000 verdoppeln.

Nach Angaben von NPD Intelect wurden 1999 US-weit insgesamt 1,3 Millionen Organizer verkauft. Die gleiche Anzahl wurde in der ersten Hälfte 2000 bereits an den Mann und die Frau gebracht. Durch das traditionell umsatzstärkste vierte Quartal dürften sich die Verkaufszahlen bis zum Jahresende mehr als verdoppeln.

In den USA wurden im Juni 2000 rund 190 Prozent mehr PDAs verkauft als im gleichen Monat des Vorjahres. Insgesamt wurden mit den kleinen elektronischen Helferlein im vergangenen Jahr in den USA 436,5 Millionen Dollar umgesetzt, während in der ersten Jahreshälfte 2000 die Umsätze 406,9 Millionen Dollar erreichten.

Betrachtet man die 2000er Marktanteile, kommt Palm mit 65 Prozent an die Spitze, gefolgt von Handspring mit 21 Prozent. Im vergangenen Jahr gab es Handspring noch nicht und Palm kam auf 74,8 Prozent. Zählt man beide Unternehmen zusammen, die auf der Basis des gleichen Betriebssystems Produkte anbieten, hat die Palm-Computing-Plattform jetzt einen Anteil von 86 Prozent.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,19€
  2. 17,99€

Folgen Sie uns
       


Übersetzung mit DeepL - Tutorial

Wir zeigen im Video, wie die Windows-Version des Übersetzungsprogramms DeepL funktioniert.

Übersetzung mit DeepL - Tutorial Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /