Abo
  • Services:

BIOS Kompendium Update 5.1 erschienen

BIOS-Kauderwelsch erklärt

Das beliebte BIOS-Kompendium ist in der Version 5.1 erschienen und steht in vielerlei Dateiformaten ab sofort zur Verfügung. Beim BIOS-Kompendium handelt es sich um eine Sammlung von Informationen rund um das BIOS, die Erläuterung der englischsprachigen Optionen und Vorschläge für deren optimale Einstellung.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Version 5.1 enthält Erläuterungen von 2.075 Optionen des Basic Operation Systems von vielen aktuellen und älteren Mainboards und ist als ZIP-Datei (HTML-Format), EXE-Datei (mit eingebautem Browser), PDF-Datei und CHM-Datei erhältlich.

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Nürnberg, Frankfurt
  2. DIEBOLD NIXDORF, Paderborn

Neben der Erläuterung der Optionen und Einstellungsvorschlägen in Deutsch werden zahlreiche Hilfestellungen rund um das BIOS gegeben. Damit der Anwender nicht mit den theoretischen Erläuterungen allein dasteht, wird vom Herausgeber kostenlose Hilfe bei den Problemen angeboten, für die sich im BIOS-Kompendium oder im BIOS-Forum keine Lösung anbietet.

Führt auch dieser Weg nicht zur Beseitigung des Problems, dann besteht die Möglichkeit, im deutschsprachigen BIOS-Forum sein Problem einer breiteren Öffentlichkeit vorzutragen und auch selber zu helfen.

Ein Newsletter, der regelmäßig über Updates informiert, steht außerdem bereit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 349€

Folgen Sie uns
       


Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live

Fallout 76 wird Multiplayer bieten, Starfield und Elder Scrolls 6 werden angekündigt und Bethesda bringt mit Rage 2 und Doom Eternal jede Menge Action: Konnte uns das im nächtlichen Stream begeistern?

Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live Video aufrufen
K-Byte: Byton fährt ein irres Tempo
K-Byte
Byton fährt ein irres Tempo

Das Startup Byton zeigt zur Eröffnung der Elektronikmesse CES Asia in Shanghai das Modell K-Byte. Die elektrische Limousine basiert auf der Plattform des SUV, der vor fünf Monaten auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Unter deutscher Führung nimmt der Elektroautohersteller in China mächtig Fahrt auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. KYMCO Elektroroller mit Tauschakku-Infrastruktur
  2. Elektromobilität Niu stellt zwei neue Elektromotorroller vor
  3. 22Motor Flow Elektroroller soll vor Schlaglöchern warnen

Game Workers Unite: Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!
Game Workers Unite
Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!

Weniger Crunchtime, mehr Lunchtime: Die Gewerkschaft Game Workers Unite will gegen schlechte Arbeitsbedingungen in der Spielebranche vorgehen - auch in Deutschland.
Von Daniel Ziegener

  1. Spielebranche Neue Konsole unter dem Markennamen Intellivision geplant
  2. The Irregular Corporation PC Building Simulator verkauft sich bereits 100.000 mal
  3. Spielemarkt Download-Anteil bei Games steigt auf 42 Prozent

Gemini PDA im Test: 2004 ist nicht 2018
Gemini PDA im Test
2004 ist nicht 2018

Knapp über ein Jahr nach der erfolgreichen Finanzierung hat das Startup Planet Computers mit der Auslieferung seines Gemini PDA begonnen. Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, längere Texte lassen sich aber mit Geduld durchaus damit tippen. Die Frage ist: Brauchen wir heute noch einen PDA?
Ein Test von Tobias Költzsch und Sebastian Grüner

  1. Atom Wasserfestes Mini-Smartphone binnen einer Minute finanziert
  2. Librem 5 Freies Linux-Smartphone wird größer und kantig
  3. Smartphone-Verkäufe Xiaomi erobert Platz vier hinter Huawei, Apple und Samsung

    •  /