Activision bestätigt Entwicklung von sechs Xbox-Spielen
Entwicklung für Xbox dank PC-Ähnlichkeit vereinfacht
Nachdem vor wenigen Tagen bereits der japanische Spielehersteller Konami die ersten Titel nannte, die für Microsofts im nächsten Herbst erscheinende Xbox entwickelt werden, kündigt nun auch Activision die ersten sechs Titel für die neue Konsole an.
Nähere Angaben, um welche Titel es sich dabei handele, wurden nicht gemacht. Allerdings befänden sich alle Produkte bereits in unterschiedlichen Planungs- und Entwicklungsphasen.
Insbesondere die PC-Verwandtheit der Xbox erleichtere laut Ron Doornik, COO von Activison, die Entwicklung der neuen Spiele: "Da unsere Entwicklerteams bereits vom PC her mit der Beschaffenheit der Plattform vertraut sind, ist der Fortschritt, den wir bereits ein Jahr vor der Veröffentlichung der Konsole gemacht haben, enorm. Dank der verbesserten Technologie der Xbox werden wir in der Lage sein, spannende Unterhaltung aller Art zu liefern, wobei unsere Entwickler ihrer Fantasie freien Lauf lassen können", so Doornik.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed