Microsoft forciert Mobilgeschäft
Neue Abteilung und neue Produkte vorgestellt
Microsoft gab auf dem Microsoft Enterprise 2000 Launch Event gestern den Startschuss zum Einstieg in die Mobile-Welt. Nach dem Mobile Explorer hat man nun gestern auch den Microsoft Mobile Information 2001 Server vorgestellt. Zudem kommt mit Juha Christensen ein ehemaliger Executive Vice President von Symbian als Vice President Sales und Marketing für die neu gegründete Mobility Group nach Redmond.
Der ehemals unter dem Namen "Airstream" bekannte Microsoft Mobile Information Server soll für Unternehmenskunden eine skalierbare und stabile Plattform für Mobile-Anwendungen darstellen. Microsoft will das neue Produkt in den nächsten 30 Tagen in kleinen Stückzahlen ausliefern, mit einer breiten Verfügbarkeit rechnet man für das Frühjahr 2001.
Zudem stellt Microsoft-President und CEO Steve Ballmer Microsoft Outlook Mobile Access vor, das mit dem Microsoft Mobile Information Server ausgeliefert wird und einen Echtzeitzugang zu Microsoft-Exchange-Server-basierten Applikationen wie E-Mail, Kalender, Kontakten und Aufgabelisten erlauben soll.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





