AOL Deutschland und Vivity vereinbaren Zusammenarbeit
Erweiterung des AOL-Angebotes durch regionale Freizeitinformationen
AOL Deutschland und der Freizeitinformationsdienst Vivity haben eine weitgehende Kooperation beschlossen. Die Unternehmen wollen vor allem im Bereich lokaler Infos und Hinweise zur Freizeitgestaltung zusammenarbeiten.
Klaus Täubrich, Gesamtleiter Content und Produktion AOL Deutschland: "Mit den Angeboten von Vivity erweitern wir unsere Palette lokaler Tipps, Veranstaltungshinweise und Event-Informationen aus den einzelnen Regionen und Städten. Ein Service, der genau in unsere Philosophie 'Im Internet zuhause' passt."
Sowohl im AOL-Mitglieder-Bereich als auch unter der allgemein erreichbaren Internethomepage von AOL sollen die User künftig tagesaktuelle Freizeit-Informationen abrufen können, die sich zudem personalisiert darstellen lassen.
Vivity gibt mehr als 1,5 Millionen eingetragene Ausflugsziele, Veranstaltungsorte und aktuelle Events an, die einen bundesweiten aber dennoch regional fein selektierbaren Überblick über Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bieten.
Vivity stellt seinen Dienst neben dem Internet auch über Publikationen und eine Telefonauskunft zur Verfügung. Ende Juli hatte sich die Web.de AG an der Vivity Multimedia Services AG mit einer Minderheitsbeteiligung beteiligt. Die Web.de AG hat im Rahmen einer Finanzierungsrunde eine 5,8-prozentige Beteiligung an der Gesellschaft erworben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





