Abo
  • Services:

Spieletest: Königin des Nils: Kleopatra - Pharao als Frau

Die offizielle Zusatz-CD zu Pharao

Der Erfolg des 1999 erschienenen Pharaos hat Sierra und Impressions Games dazu veranlasst, ein Add-on auf den Markt zu bringen, das in der Geschichte an Pharao anknüpft und die Zeit von 1500 vor Chr. bis zu Kleopatras Lebzeiten 30 vor Chr. widerspiegelt.

Artikel veröffentlicht am , av

Grundsätzlich hat sich grafisch und spielerisch im Vergleich zu Pharao nichts verändert, doch gibt es einige Verbesserungen und sinnvolle Ergänzungen, die das Spiel wieder interessant machen. Allerdings sollte man noch einen Pharao-Spielstand haben, wenn man seine Familiengeschichte weiterführen möchte, denn sonst sind nur einzelne Missionen spielbar.

Inhalt:
  1. Spieletest: Königin des Nils: Kleopatra - Pharao als Frau
  2. Spieletest: Königin des Nils: Kleopatra - Pharao als Frau

Screenshot #1
Screenshot #1
Ab der 18. Dynastie gibt es vor allem neue Monumente, wie die Grabkammern im Tal der Könige und den Leuchtturm von Alexandria, die dem Spieler als Regenten zu Ruhm verhelfen. Eng damit verbunden sind neue Gewerbe und Industrien, denn die dunklen Kammern werden von den Kunsthandwerkern nicht ohne Licht betreten. Für Erleuchtung sorgen Lampenmacher, und in der Farbmühle werden aus Henna die Farben für die bekannten Malereien hergestellt. Noch imposantere Gebäude wie der Tempelkomplex ehren die Götter, die der Stadt nicht nur Segen sondern auch Katastrophen wie Heuschreckenplagen und Überschwemmungen bringen können.

Spieletest: Königin des Nils: Kleopatra - Pharao als Frau 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,90€

Folgen Sie uns
       


Quo vadis, deutsche Spielebranche - Livestream

Wir diskutieren über Richtlinien für gewalthaltige Spiele, Battle-Royale-Trends, Politik in Games und Zuschauerfragen finden ebenfalls ihren Platz.

Quo vadis, deutsche Spielebranche - Livestream Video aufrufen
Google I/O 2018: Eine Entwicklerkonferenz für Entwickler
Google I/O 2018
Eine Entwicklerkonferenz für Entwickler

Google I/O 2018 Die Google I/O präsentiert sich erneut als Messe für Entwickler und weniger für konventionelle Nutzer. Die Änderungen bei Maps, Google Lens oder News sind zwar nett, spannend wird es aber mit Linux-Apps auf Chromebooks.
Eine Analyse von Tobias Költzsch, Ingo Pakalski und Sebastian Grüner

  1. Google Android P trennt stärker zwischen Privat und Arbeit
  2. Smartwatch Zweite Vorschau von Wear OS bringt neuen Akkusparmodus
  3. Augmented Reality Google unterstützt mit ARCore künftig auch iOS

SpaceX: Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal
SpaceX
Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal

Landen, Auftanken und 24 Stunden später wieder starten. Das will SpaceX mit der neusten und endgültigen Version der Falcon-9-Rakete erreichen. In der letzten Nacht hat sie erfolgreich einen Satelliten für Bangladesch in den Orbit gebracht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    Pillars of Eternity 2 im Test: Fantasy unter Palmen
    Pillars of Eternity 2 im Test
    Fantasy unter Palmen

    Ein klassisches PC-Rollenspiel in der Art von Baldur's Gate, aber in einem karibisch angehauchten Szenario mit Piraten und Segelschiffen: Pillars of Eternity 2 entpuppt sich im Test als spannendes Abenteuer mit viel Flair.
    Ein Test von Peter Steinlechner


        •  /