Spieletest: Königin des Nils: Kleopatra - Pharao als Frau
Die offizielle Zusatz-CD zu Pharao
Der Erfolg des 1999 erschienenen Pharaos hat Sierra und Impressions Games dazu veranlasst, ein Add-on auf den Markt zu bringen, das in der Geschichte an Pharao anknüpft und die Zeit von 1500 vor Chr. bis zu Kleopatras Lebzeiten 30 vor Chr. widerspiegelt.
Grundsätzlich hat sich grafisch und spielerisch im Vergleich zu Pharao nichts verändert, doch gibt es einige Verbesserungen und sinnvolle Ergänzungen, die das Spiel wieder interessant machen. Allerdings sollte man noch einen Pharao-Spielstand haben, wenn man seine Familiengeschichte weiterführen möchte, denn sonst sind nur einzelne Missionen spielbar.
- Spieletest: Königin des Nils: Kleopatra - Pharao als Frau
- Spieletest: Königin des Nils: Kleopatra - Pharao als Frau

Screenshot #1
Ab der 18. Dynastie gibt es vor allem neue Monumente, wie die Grabkammern im Tal der Könige und den Leuchtturm von Alexandria, die dem Spieler als Regenten zu Ruhm verhelfen. Eng damit verbunden sind neue Gewerbe und Industrien, denn die dunklen Kammern werden von den Kunsthandwerkern nicht ohne Licht betreten. Für Erleuchtung sorgen Lampenmacher, und in der Farbmühle werden aus Henna die Farben für die bekannten Malereien hergestellt. Noch imposantere Gebäude wie der Tempelkomplex ehren die Götter, die der Stadt nicht nur Segen sondern auch Katastrophen wie Heuschreckenplagen und Überschwemmungen bringen können.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Spieletest: Königin des Nils: Kleopatra - Pharao als Frau |
- 1
- 2





