Kabel New Media übernimmt Schweizer E-Business-Unternehmen
Schweizer Digivision AG geht an Kabel New Media
Die Kabel New Media AG übernimmt 100 Prozent der schweizerischen Digivision AG. Die neue Tochter mit aktuell 70 Mitarbeitern plant im laufenden Geschäftsjahr, das am 30.6.2001 endet, einen Umsatz von mehr als 10 Millionen Euro.
Der Vorstandsvorsitzende und bisherige Alleinaktionär Robert Hess soll künftig innerhalb der Kabel-Gruppe das weitere Wachstum der schweizerischen Aktivitäten sowie die Expansion nach Südeuropa vorantreiben. Finanziert wird die Akquisition in vollem Umfang durch eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen.
Mit der Übernahme von Digivision will die Kabel New Media Gruppe ihre internationale Präsenz ausbauen. Beide Unternehmen seien in Bezug auf ihre Dienstleistungspalette und -philosophie nahezu übereinstimmend positioniert. Bereits im Vorfeld der Akquisition habe man ein gemeinsames Projekt mit einem Neukunden im Bereich Financial Services auf den Weg gebracht.
Digivision konzentriert sich in seinem Kundenportfolio auf große Unternehmen mit einem ausgeprägten Bedarf an E-Business-Strategien. Zu den Kunden gehören unter anderem ABB, DiverseyLever und Pierrot-Lusso (beide Unilever) sowie Schweizer Marken wie Calida und Finanzdienstleister wie Rothschild Bank, Bank Leu, Bank Hofmann, Aargauische Kantonalbank (AKB), Bank Austria und Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) sowie Visana.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





