Abo
  • Services:

getgo.de - Online-Ticketverkäufer geht an den Start

Hamburger Start-up nimmt schwierigen Markt in Angriff

Der selbsternannte Ticketprovider getgo.de geht mit einer bescheidenen Auswahl an Premium-Events an den Start. Auf der Website von getgo.de findet der User Tickets für Veranstaltungen wie die Bayreuther Festspiele, das Moulin Rouge in Paris oder das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon. Einige dieser Angebote sind zum ersten Mal über einen Online-Ticketshop zu beziehen.

Artikel veröffentlicht am ,

Als völlige Neuheit auf dem Eventticket-Markt bietet getgo.de "Sold Out-Tickets" für besonders beliebte Veranstaltungen an. Mit diesen offiziellen Restkartenkontingenten will getgo.de den Kurzentschlossenen die Tür zu bereits ausverkauften Veranstaltungen öffnen. Die Bereitstellung solcher Sold-Out-Tickets realisiert getgo.de dabei in Kooperation mit Zwischenhändlern und Veranstaltern.

Stellenmarkt
  1. Wüstenrot Bausparkasse AG, Ludwigsburg
  2. Symgenius GmbH & Co. KG, Düsseldorf

Durch die Zusammenarbeit mit wichtigen deutschen Zwischenhändlern will getgo.de nahezu jede deutsche Großveranstaltung und viele internationale Top-Events anbieten können. Mit dem Suchservice "Ihr Wunsch" soll der User darüber hinaus auch Tickets erhalten können, die auf dem hiesigen Markt nur schwer erhältlich sind.

Kommentar:
Leider findet man bei getgo.de kaum Ansätze, die größten Probleme des Online-Tickethandels zu lösen. Insbesondere Tickets zu kleineren regionalen Veranstaltungen, die eben nicht an jeder normalen Vorverkaufskasse zu haben sind, hat auch getgo.de kaum im Angebot. Lediglich die über Zwischenhändler angebotenen Tickets, die fast überall zu erhalten sind, lassen sich bestellen.

Aber auch im Service hinkt man der Offlinewelt noch hinterher. Bei der Auswahl der Tickets ist man an Kategorien gebunden, die gezielte Auswahl einzelner Plätze ist nicht möglich. Teilweise kann getgo.de nicht einmal über den genauen Veranstaltungsort informieren. Zudem müssen die Karten noch per Post verschickt werden, ein Ausdruck am heimischen PC oder das Hinterlegen an der Abendkasse ist derzeit nicht möglich.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei dell.com
  2. bei Alternate kaufen
  3. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  4. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Akustische Kamera Soundcam - Bericht

Lärm ist etwas für die Ohren? Nicht nur: Eine akustische Kamera macht Geräuschquellen sichtbar. Damit lassen sich beispielsweise fehlerhafte Teile in einer Maschine erkennen oder der laute Lüfter im Computer aufspüren. Wir haben es ausprobiert.

Akustische Kamera Soundcam - Bericht Video aufrufen
Black-Hoodie-Training: Einmal nicht Alien sein, das ist toll!
Black-Hoodie-Training
"Einmal nicht Alien sein, das ist toll!"

Um mehr Kolleginnen im IT-Security-Umfeld zu bekommen, hat die Hackerin Marion Marschalek ein Reverse-Engineering-Training nur für Frauen konzipiert. Die Veranstaltung platzt inzwischen aus allen Nähten.
Von Hauke Gierow

  1. Ryzenfall CTS Labs rechtfertigt sich für seine Disclosure-Strategie
  2. Starcraft Remastered Warum Blizzard einen Buffer Overflow emuliert

Projektoren im Vergleichstest: 4K-Beamer für unter 2K Euro
Projektoren im Vergleichstest
4K-Beamer für unter 2K Euro

Bildschirme mit UHD- und 4K-Auflösung sind in den vergangenen Jahren immer preiswerter geworden. Seit 2017 gibt es den Trend zu hoher Pixelzahl und niedrigem Preis auch bei Projektoren. Wir haben vier von ihnen getestet und stellen am Ende die Sinnfrage.
Ein Test von Martin Wolf

  1. Sony MP-CD1 Taschenbeamer mit Akku und USB-C-Stromversorgung
  2. Mirraviz Multiview Splitscreen-Games spielen ohne die Möglichkeit, zu schummeln
  3. Sony LSPX-A1 30.000-Dollar-Beamer strahlt 80 Zoll aus 0 cm Entfernung

Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


      •  /