Zeitung: Deutsche Telekom will I-D Media für T-Online kaufen

Wird I-D-Gründer neuer T-Online-Chef?

Nach einem Bericht der Welt am Sonntag will die Deutsche Telekom den Berliner Internetdienstleister I-D Media übernehmen, um neue Geschäftsfelder neben dem wenig gewinnbringenden Accessproviding und Webhosting zu eröffnen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Zeitung schreibt, dass die Anteile von Firmengründer und Vorstandschef Bernd Kolb übernommen werden sollen. Insgesamt hält Kolb mehr als 50 Prozent aller I-D-Aktien. Börsenbewertet sind diese Anteile mit rund einer halben Milliarde DM.

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Schon früher wurden Gerüchte laut, dass der I-D-Media-Chef in den Vorstand von T-Online rücken soll - womöglich sogar als T-Online-Chef.

I-D Media konzentriert sich auf Internet-Dienstleistungen und Produkte und positioniert sich als "Frontend-Betreiber" mit innovativen "Matchmaking-Plattformen", der damit verbundenen Markenbildung und -pflege sowie der Konzeption und Durchführung digitaler Marketingstrategien und als potenzieller Partner von Medien-, Telekommunikations- und Handelsunternehmen.

Seit dem 17. Juni 1999 ist die I-D Media AG am Neuen Markt in Frankfurt notiert.

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