Abo
  • Services:

Sony Deutschland: Vier Millionen PlayStation verkauft

PS One löst PlayStation Ende September ab

Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) hat den Verkauf der viermillionsten PlayStation-Konsole an den Handel verkündet. Damit besäße - rein statistisch gesehen - jeder neunte Haushalt in Deutschland eine PlayStation, was sie hier zu Lande weiterhin als unangefochtene Nummer eins platzieren würde, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Artikel veröffentlicht am ,

Ab dem 29. September 2000, dem fünften "Geburtstag" von PlayStation, ist die Konsole als "PS One" im optisch überarbeiteten Design für 249,- DM im Handel erhältlich. Sie löst das alte Design ab, das nicht mehr produziert wird, ist ein Drittel kleiner und kompakter (19,3x3,8x14,4 cm) als die Ur-PlayStation und besitzt die gleiche, mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Technik. Das schlanke Gehäuse soll zum einen Platz sparen und zum anderen den PlayStation-Spielespaß mobiler machen.

Stellenmarkt
  1. Viega Holding GmbH & Co. KG, Attendorn
  2. abilex GmbH, Stuttgart

Sony PSone
Sony PSone

Ende November erscheint die technisch modernere PlayStation 2 in kleiner Stückzahl (100.000 Stück) auf dem deutschen Markt. Sie bietet schnelle 3D-Grafik, kann DVD-Videos wiedergeben und in naher Zukunft um weitere Funktionen, wie z.B. einen Breitband-Internetzugang erweitert werden. Allerdings liegt sie mit 869,- DM in preislich deutlich höheren Regionen als die PS One.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (Prime Video)
  2. (u. a. The Equalizer Blu-ray, Hotel Transsilvanien 2 Blu-ray, Arrival Blu-ray, Die glorreichen 7...
  3. 4,25€

Folgen Sie uns
       


No Man's Sky Next - Golem.de Live

Kommet und sehet, wie ein Weltraumbummler an nur einem Abend alles verliert.

No Man's Sky Next - Golem.de Live Video aufrufen
Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  2. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  3. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Navya Mainz testet autonomen Bus am Rheinufer
  2. Drive-by-wire Schaeffler kauft Lenktechnik für autonomes Fahren
  3. Autonomes Fahren Ubers Autos sind wieder im Einsatz - aber nicht autonom

    •  /