Spieltest: Mercedes Benz Truck Racing - Schwergewichtsrennen

Screenshot #2
Angelehnt an die Truckeuropameisterschaft darf man hier mit den Trucks der schwäbischen Karosserieschmiede Strecken wie den Nürburgring oder den Circuit de Catalunya in Barcelona durch sein Schwergewicht erfreuen - vorausgesetzt, man ist in der Lage, das eigene Gefährt auf der Strecke zu halten. Denn die Kontrolle eines mehrere Tonnen schweren Wägelchens gestaltet sich verständlicherweise ein wenig komplizierter als etwa die Fahrt mit einem Formel-1-Boliden.

Screenshot #3
Ansonsten wird alles geboten, wonach das Rennfahrerherz verlangt: Schnelle Kurzrennen, komplette Renntage mit Trainings- und Qualifikationsrunden sowie vielfältige Tuningoptionen sorgen für eine hohe Langzeitmotivation. Einzig die mangelnde Abwechslung im Streckendesign und die einige Einarbeitungszeit verlangende Steuerung fügen dem glänzenden Lack ein paar unwesentliche Kratzer bei.
Fazit:
Allein die Spielidee von Mercedes Benz Truck Racing verdient bereits Anerkennung, aber auch was die technische Umsetzung betrifft überzeugt das neueste Werk von Synetic voll und ganz - selten zuvor durfte man seiner Rennlust in solch schöner Umgebung frönen. Ein Highlight des Rennspielgenres also, und nach N.I.C.E. 2 das nächste Glanzstück des Gütersloher Programmierteams.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Spieltest: Mercedes Benz Truck Racing - Schwergewichtsrennen |
- 1
- 2





