Pixelpark: Joint Venture mit türkischem Medienkonzern
Türkei als Internet-Wachstumsmarkt im Visier
Pixelpark CEE Holding AG, die Osteuropa-Tochter der Pixelpark AG, wird mit der Turkport A.S., dem Internet-Arm des türkischen Medienkonzerns Medya Holding A.S., ein Joint Venture gründen.
Das Gemeinschaftsunternehmen, an dem Pixelpark CEE zu 75 Prozent beteiligt sein wird, soll türkische Unternehmen zukünftig bei der strategischen Ausrichtung und Umsetzung ihrer E-Business-Initiativen unterstützen.
Die Internet-Verbreitung in der Türkei wird (nach IDC-Angaben) in den nächsten Jahren exponentiell steigen und bereits im Jahre 2005 über dem heutigen Niveau in Deutschland liegen. Dann sollen über 20 Millionen türkische Internet-User einen E-Commerce-Umsatz von ca. 15 Milliarden US-Dollar generieren.
Die Pixelpark AG hat im Geschäftsjahr 1999/2000 eine Gesamtleistung von 69,2 Millionen Euro erzielt. Das Unternehmen hatte Ende Juni 2000 rund 700 Mitarbeiter und ist an verschiedenen Standorten in Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Großbritannien und Spanien sowie in Osteuropa, den USA und Brasilien vertreten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





