Will Handspring PDA zu Mobiltelefon machen?
Visor mit Farbdisplay soll in Kürze erscheinen
Handheld-Hersteller Handspring soll ein "Phone Modul" für den Visor fertig gestellt haben, das es erlaubt, mit dem PDA zu telefonieren, das berichtet CNet unter Berufung auf Handspring-Mitarbeiter. Zudem soll Handspring in Kürze auch ein Gerät mit Farbdisplay anbieten.
Das "Phone Modul" soll ab Montag exklusiv über die Handspring-Homepage angeboten werden, seitens der Mobilfunkanbeiter kooperiert Handspring demnach mit BellSouth und Pacific Bell. Das VisorPhone soll für 299,- US-Dollar zu haben sein und einen normalen Visor in ein Mobiltelefon verwandeln.
Anrufer werden anhand ihrer Rufnummer identifiziert und die entsprechenden Einträge in der Kontaktdatenbank des Visor ausgewählt. Auch Features wie Telefonkonferenzen, Identifikationen verpasster Anrufe und Kurzwahl sollen möglich sein, so CNet. Es soll auch über einen eigenen Lithium-Ionen-Akku verfügen, so dass die Batterien des Visor nicht unnötig belastet werden.
Zunächst kommt das auf GSM basierende VisorPhone dem Bericht zufolge nur in den USA auf den Markt, Handspring stellt es aber bereits für das nächste Jahr auch für Asia und Europa in Aussicht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





