Mercedes-Benz verkauft Fahrzeuge übers Netz

Kontingent von rund 8.000 neuen Pkw im Internet

DaimlerChrysler bietet in Deutschland ab sofort neue Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz an. Über 8.000 Pkw aller Baureihen - darunter auch die neue C-Klasse, der Roadster SLK, die M- und S-Klasse sowie das CL-Coupé - stehen für die Internet-Kunden bereit.

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Mit Hilfe weniger Selektionskriterien, z.B. Modell, Farbe, Ausstattung und Preis, kann der Interessent seine Wahl treffen und die einzelnen Komponenten zusammenfügen. Die Baubarkeit, also die technische Machbarkeit des ausgewählten Fahrzeugs, wird sofort online geprüft und der Grund- und Gesamtpreis des Fahrzeuges angezeigt.

Das ausgewählte Fahrzeug erhält der Kunde dann nach Angaben des Unternehmens innerhalb einer Woche bei seinem Mercedes-Benz-Vertriebspartner vor Ort.

Eckhard Panka, Vorsitzender der Geschäftsleitung der DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland, sagte dazu, dass das Internet eine Ergänzung zu den herkömmlichen Vertriebswegen darstelle und man Erfahrungen sammeln möchte, welches Chancenpotenzial der Neuwagenverkauf im Internet hat.

Damit der potenzielle Kunde die Modelle auch ausgiebig kennen lernen kann, bietet der Hersteller mit einer Rundum-Präsentation die Möglichkeit, Innen- und Außenansicht aller Modellreihen zu sehen. Der Zoom erlaubt eine Vergrößerung der Innen- und Außenansicht bis zum Sechzehnfachen, so dass sogar die Struktur der Lederpolsterung sichtbar wird.

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