Abo
  • Services:

Heiler Software AG geht an den Neuen Markt

Lösungen für den B2B-Internet-Handel

Die Heiler Software AG plant den Gang an den Neuen Markt, Konsortialführer ist die Commerzbank AG. Mit der geplanten Kapitalzufuhr soll unter anderem der qualitative Wachstumskurs im In- und Ausland beschleunigt und weltweit eine Top-Marktposition erreicht werden. An der Heiler Software AG sind unter anderem SAP mit rund 10 Prozent und die britische Wagniskapitalgeberin 3i Group mit rund 24 Prozent beteiligt.

Artikel veröffentlicht am ,

Auf Basis der eigenentwickelten Software HighCommerce realisiert Heiler Software Marktplätze, Beschaffungsplattfomen und Interaktionsportale für Industrieunternehmen, Dienstleister, Banken und Versicherungen.

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, München
  2. Versandhaus Walz GmbH, Bad Waldsee

Zu den Kunden von Heiler zählen unter anderem die Baden-Württembergische Bank AG, die Wüstenrot & Württembergische AG, quiBiq.de, Greenprofi und OnVentice.

Über das Lizenzgeschäft, strategische Beteiligungen und innovative Businessmodelle will Heiler Software unmittelbar am starken internationalen Wachstum der Internet-Transaktionen teilhaben. Zur Zeit beschäftigt das 1987 von Rolf J. Heiler gegründete Unternehmen rund 100 Mitarbeiter in Deutschland und den USA (Palo Alto). Eine Tochtergesellschaft in Polen befindet sich in Gründung.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.099€

Folgen Sie uns
       


Wacom Intuos im Test

Das Wacom Intuos ist klein und kompakt - fast schon untypisch für Wacom-Geräte. Gerade angehende digitale Künstler freuen sich über die präzise Stifteingabe zu einem erschwinglichen Preis. Allerdings gibt es auch Nachteile - weniger Makrotasten und fehlende Touch-Eingabe gehören dazu.

Wacom Intuos im Test Video aufrufen
Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
Noctua NF-A12x25 im Test
Spaltlos lautlos

Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
  2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
  3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

Leserumfrage: Wie sollen wir Golem.de erweitern?
Leserumfrage
Wie sollen wir Golem.de erweitern?

In unserer ersten Umfrage haben wir erfahren, dass Sie grundlegend mit uns zufrieden sind. Nun möchten wir wissen: Was können wir noch besser machen? Und welche Zusatzangebote wünschen Sie sich?

  1. Stellenanzeige Golem.de sucht Redakteur/-in für IT-Sicherheit
  2. Leserumfrage Wie gefällt Ihnen Golem.de?
  3. Jahresrückblick 2017 Das Jahr der 20 Jahre

Pillars of Eternity 2 im Test: Fantasy unter Palmen
Pillars of Eternity 2 im Test
Fantasy unter Palmen

Ein klassisches PC-Rollenspiel in der Art von Baldur's Gate, aber in einem karibisch angehauchten Szenario mit Piraten und Segelschiffen: Pillars of Eternity 2 entpuppt sich im Test als spannendes Abenteuer mit viel Flair.
Ein Test von Peter Steinlechner


      •  /