Spieletest: Age of Empires II - The Conquerors
Gelungenes Add-On zum Strategie-Hit
Manche Dinge kann man nicht besser machen, andere sollte man besser machen, wieder andere werden immer besser. Zu den letzteren gehört zweifelsohne Ensembels Add-On für den Strategie-Hit Age of Empires II. Wie auch schon mit der Expansion für Age of Empires I glänzt The Conquerors mit einer Vielzahl von klugen Ergänzungen, die den Spielspaß noch steigern.

Screenshot #1
Die Ergänzungen gegenüber Age of Empires II wirken sich gewaltig aus. Zuerst einmal sind neue Kulturen dazugekommen, fünf, um genau zu sein. Hunnen und Spanier haben in der Vorgängerversion eigentlich nicht gefehlt, aber Koreaner, Maya und Azteken stellen eine echte Bereicherung dar. Grafisch äußerst liebevoll animiert sind sie ein wahrer Augenschmaus, diese Leopardenkämpfer und Vogelmänner. Überhaupt geben sie dem Namen des Spiels überhaupt erst Sinn, denn unter der Überschrift The Conquerors - die Eroberer - sind vier neue Kampagnen dazugekommen, die sich mit eben diesem Thema befassen. Konquistadoren gegen Azteken, El Cid gegen Muslime oder Attila gegen ganz Europa. Eroberung ist das Hauptthema dieses Spieles.
- Spieletest: Age of Empires II - The Conquerors
- Spieletest: Age of Empires II - The Conquerors

Screenshot #2
Das heißt jedoch nicht, dass das einfache Standardspiel vernachlässigt wird. Drei neue Spieltypen sind dabei. Nun kann man mit dem Gegner um die Wette Weltwunder bauen, sie verteidigen, oder auch - gerade bei Actionfans sehr beliebt - King-of-the-Hill spielen. Auch sonst sind weitreichende Veränderungen zu erwarten. Dorfbewohner verhalten sich intelligenter und bauen selber neue Felder. Je nach Landschaftstyp werden auch nicht mehr Schafe sondern Truthähne gehalten und gegen Jaguare verteidigt. Auch die Landschaften an sich haben Zuwachs bekommen. Winterliches Gelände erhöht den Reiz, denn die Figuren hinterlassen unter anderem schöne Fußspuren. Viele neue Terrains sind dazugekommen und man kann nun nicht nur aus verschiedenen fiktiven Landschaften, sondern auch aus einer Reihe von realen Ländern wählen, je nachdem, wie realistisch man es haben will. Hunnen, die gegen Azteken in Texas Kathedralen bauen - kein Problem.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Spieletest: Age of Empires II - The Conquerors |
- 1
- 2





