Olympus bringt Digitalkamera mit echten vier Megapixel
Die Kamera besitzt einen 32-MB-Arbeitsspeicher (SDRAM) und kann deshalb Bildsequenzen mit einer Geschwindigkeit von drei Aufnahmen pro Sekunde (bei insgesamt vier Bildern) fertigen. Für die Speicherung der Digitalaufnahmen offeriert die E-10 sowohl einen SmartMedia- als auch einen CompactFlash-Typ-II-Kartenslot sowie eine USB-Schnittstelle zur alternativen Datenübertragung an den PC.
Für die professionelle Belichtungsanalyse einer Aufnahme kann sich der Fotograf im LC-Display ein Histogramm anzeigen lassen. Zusätzlich zum automatischen Weißabgleich kann der Anwender zwischen sieben voreingestellten Farbtemperaturen (von 3.000 bis 7.500 Kelvin) sowie einem manuellen Weißabgleich wählen.
Neben einem Blitzschuh kann man auch ein externes Blitzgerät über den X-Synchronkontakt mit dem Verschluss synchronisieren.
Neben dem optischen Spiegelreflex-Suchersystem kann man auch das integrierte 4,5-Zentimeter-LC-Display verwenden, das um 90 Grad nach oben bzw. 20 Grad nach unten gekippt wird. Die Camedia E-10 soll 4.000,- DM kosten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Olympus bringt Digitalkamera mit echten vier Megapixel |
- 1
- 2





