Windows Millennium Edition kommt am Donnerstag
Nachfolger für Windows 98 in den Startlöchern
In Deutschland kann der interessierte Anwender ab dem 14. September Windows Millennium Edition (Windows Me) erstehen. Der Windows-98-Nachfolger soll vor allem in Bezug auf Installations- und Wartungsunterstützung und Multimediafähigkeiten überzeugen.
Microsoft verspricht, dass Windows ME in punkto
Geschwindigkeit seinem Vorgänger ebenbürtig oder leicht
überlegen ist. Da Windows Me neben dem neuen Windows Driver
Model (WDM) weiterhin das Windows-9x-Treibermodell
unterstützt, sollen die Inkompatibilitäten gering gehalten
werden.
- Windows Millennium Edition kommt am Donnerstag
- Windows Millennium Edition kommt am Donnerstag
Ein Hauptmerkmal von Windows Me ist die verbesserte Unterstützung des Anwenders bei Soft- und Hardware-Installationen, die er bei Bedarf mit dem Feature System Restore auch wieder rückgängig machen kann. Die eingebaute Undo-Funktion soll zumindest in einigen Fällen System-Neuinstallationen ersetzen, was allerdings mit erheblichen Speicherplatz-Verbräuchen erkauft wird.
Das AutoUpdate leistet proaktive Arbeit, indem es auf Wunsch Übertragungspausen (z.B. beim Surfen) beim Internet-Zugriff nutzt und Updates von Systemkomponenten herunterlädt. Sobald der Benutzer das Internet wieder benötigt, unterbricht AutoUpdate seine aktuelle Aktion einstweilen. Wurde ein Update auf diese Weise komplett zum PC transferiert, bietet AutoUpdate es zur Installation an. Der Benutzer bestätigt nun explizit, dass er dieses Update wünscht, woraufhin die Installation startet.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Windows Millennium Edition kommt am Donnerstag |
- 1
- 2





