Windows Millennium Edition kommt am Donnerstag
Ein weiteres Novum ist die Kooperation mit digitalen Medien nach dem WIA-(Windows-Image-Acquisition-)Standard. Diese Schnittstelle ist die Grundlage für ein "Plug & Play" mit Geräten wie digitalen Kameras oder Scannern; darüber hinaus erlaubt sie das Übertragen und Ansehen von Thumbnails. So soll es möglich sein, mit der angeschlossenen Kamera künftig über das Betriebssystem Kontakt aufzunehmen. Zudem ist in Windows Me der Media Player 7.0 und ein einfaches Videoschnittprogramm namens Movie Maker integriert, das auch eine Nachvertonung erlaubt.
Die schon aus Windows 98 SE bekannte Möglichkeit, mittels des Internet Connection Sharing (ICS) anderen PC im Netz die Internetverbindung eines einzelnen Rechners zur Verfügung zu stellen, ist erhalten geblieben.
Wie in Windows 2000 gibt es die Möglichkeit, oft benutzte Menüpunkte in der Startleiste bevorzugt anzuzeigen. Zudem ist in Windows ME erstmals das ZIP-Komprimierungssystem integriert.
Für das Upgrade von Windows 98 beziehungsweise Windows 98 Zweite Ausgabe gilt im Rahmen eines Einführungsangebots bis zum 15. Januar 2001 eine unverbindliche Preisempfehlung von 149,- Mark. Nach diesem Zeitpunkt sowie als Upgrade von Windows 95 ist es für 229,- Mark erhältlich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Windows Millennium Edition kommt am Donnerstag |
- 1
- 2





