Spieletest: Bundesliga Stars 2001 - Das bessere Fifa?
Leicht verbesserte Version des Fußballtitels
Bis Ende letzten Jahres war die Fifa-Serie von Electronic Arts die unangefochtene Referenz im Markt der PC-Fußball-Simulationen. Dann erschien mit Bundesliga Stars 2000 ein fast gleichwertiges Produkt - natürlich ebenfalls aus dem Hause Electronic Arts. Und der Firmentradition folgend, veröffentlicht die erfahrene Sportspiel-Schmiede auch dieses Spiel nun ein Jahr später in einer leicht verbesserten Version mit dem Titel Bundesliga Stars 2001.
Da Electronic Arts die offizielle Lizenz besitzt, glänzt das Programm nicht nur mit den originalen Spieler- und Vereinsnamen, sondern lässt die Kicker auch in originalgetreu nachgebildeten Stadien gegeneinander antreten. Sogar die Werbeaufschriften der Trikots und die Haarfarbe der Spieler entsprechen den realen Vorbildern.
- Spieletest: Bundesliga Stars 2001 - Das bessere Fifa?
- Spieletest: Bundesliga Stars 2001 - Das bessere Fifa?

Screenshot #1
Empfehlenswert für Anfänger ist es, sich im Trainingsmodus mit der gelungenen, aber ein wenig Einarbeitungszeit verlangenden Steuerung vertraut zu machen. Dazu empfiehlt sich unbedingt ein Pad, denn die Tastatur ist bei den vielfältigen Schuss-, Pass- und Verteidgungsoptionen schlichtweg überfordert.

Screenshot #2
Danach kann man dann entweder einfache Freundschaftsspiele bestreiten oder gleich eine ganze Bundesliga-Saison in Angriff nehmen, um seinem Lieblingsverein die Meisterschale einzuverleiben. Da der Schwierigkeitsgrad variabel einstellbar ist, kann man dementsprechend auch Energie Cottbus zum ersten Titel verhelfen oder sogar Christoph Daum, zumindest virtuell, die Siegertrophäe in die Hand drücken.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Spieletest: Bundesliga Stars 2001 - Das bessere Fifa? |
- 1
- 2





