Postbank legt Spezialfond für E-Business auf
Neuer Fonds investiert in Wachstumsmarkt
Postbank Global e-Conomy heißt der internationale Aktienfonds, in dem die Postbank E-Commerce/Internet, Logistik und Finanzdienstleistungen kombiniert. Das Fondskonzept basiert darauf, dass der boomende Handel im Internet auf Transport- und Finanzdienstleistungen angewiesen ist.
Ein besonderes Gewicht innerhalb des Fonds soll die Aktie der Deutschen Post nach ihrer Börseneinführung haben. Als weitere Titel im Fonds sind neben anderen AOL, SAP, Yahoo und Nokia, UPS und TNT Post Group sowie die Deutsche Bank, Consors und E*Trade vorgesehen.
Experten schätzen, dass die E-Commerce-Umsätze 2001 weltweit auf gut 700 Milliarden US-Dollar ansteigen werden. 1998 waren es noch 73 Milliarden.
Die Zeichnungsfrist für den Fond beginnt am 4.9.2000 und endet am 21.10.2000, wobei der Erstausgabepreis bei 50 Euro pro Anteil festgelegt ist. Während der Zeichnungsfrist ist der Ausgabeaufschlag ab einer Anlagesumme von 7.500 Euro auf drei Prozent reduziert. Danach gilt der tagesaktuelle Ausgabepreis und ein Ausgabeaufschlag von vier Prozent.
Die Mindestanlage beträgt 2.500 Euro oder 5.000 DM. Nach Ablauf der Zeichnungsfrist sind auch Sparpläne mit mindestens 50 Euro oder 100 DM Anlage pro Monat möglich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





