ECTS: Siemens demonstriert Spiele auf neuem PDA und WebPad
Bei dem demonstrierten Gerät handelte es sich um das "SIMpad", das als Prototyp eines drahtlosen Bildschirmgeräts im DIN-A4-Format vorgestellt wurde und 1,1 kg wiegt. Es ermöglicht Surfen oder E-Mails schreiben und empfangen und wird mittels Touchscreen und virtueller Tastatur bedient. Mit Hilfe der schnurlosen Datenkommunikation über DECT oder I-Gate kann der SIMpad überall zu Hause ohne Telefonkabel, Stromkabel oder andere Einschränkungen verwendet werden.
Der Prototyp des MultiMobile hingegen verfügt über einen farbigen Touchscreen und wird mittels GSM an die Außenwelt angeschlossen. Als Betriebssystem kommt Windows CE 3.0 zum Einsatz. Das Gerät unterstützt den schnurlosen E-Mail-Versand und -Empfang, Internetzugang, Mobiltelefonieren über Headset und persönliches Informationsmanagement zusammen mit Kommunikationsfunktionen. Die Technik stammt teilweise von Casio.
MultiMobile soll das erste Produkt einer künftigen Palette mobiler Pocket-Computer für High-End-User wie Geschäftsleute sein, die ein Palm-sized Gerät mit möglichst vielen Funktionen wünschen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| ECTS: Siemens demonstriert Spiele auf neuem PDA und WebPad |
- 1
- 2





