Abo
  • Services:

gatrixx startet interaktives Finanz-Web-TV

Börsenberichterstattung online in Wort und Bild

Die gatrixx internet television AG, eine Tochtergesellschaft der Berliner gatrixx AG, bietet unter www.gatrixx-tv.de jetzt täglich Internet-Fernsehen zu Unternehmen des Neuen Marktes. In vier Marktberichten täglich sollen die Nachrichten des Tages kommentiert und bewertet werden, begleitet von Empfehlungen professioneller Marktbeobachter.

Artikel veröffentlicht am ,

Parallel zu den Fernsehbildern kann sich der User weitere Informationen auf den Bildschirm holen: Geboten werden aktuelle Kurse, Charts und Hintergrundinformationen, zum Beispiel das Unternehmensprofil zu der besprochenen Aktie. Die Standardsoftware zur Steuerung und Administration der multimedialen Elemente stammt von dem Softwarehersteller Intraware AG und wird bei gatrixx-tv erstmalig eingesetzt. Der geteilte Bildschirm soll die Unmittelbarkeit des Mediums TV mit den Informationsmöglichkeiten durch das Internet verbinden.

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn

Demnächst will gatrixx die wichtigsten Akteure des Neuen Marktes - Vorstände, Analysten und Fondsmanager - mit Videokonferenzsystemen ausstatten. Bei interessanten Ereignissen, Ad-hoc-Meldungen oder großen Kursausschlägen sollen diese so innerhalb kürzester Zeit für Interviews erreichbar sein.

"Wir liefern die Nachricht hinter der Nachricht", so fasst Redaktionsleiter Roland Klaus, früher Börsenreporter bei n-tv und jetzt Anchorman bei gatrixx-tv.de, die Ziele der Frankfurter Redaktion zusammen. "Nicht der Vorstand muss zum Fernsehen, das Fernsehen ist schon beim Vorstand", erklärt er den Unterschied gegenüber herkömmlichem Fernsehen.

Leider beschränkt sich das TV-Angebot der gatrixx auf Grund der proprietären Software auf User von Windows 98 und 2000.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Skyrim VR, Battlefront 2, GTA 5, Wolfenstein 2)
  2. (-20%) 31,99€
  3. 288,00€

Folgen Sie uns
       


Azio Retro Classic Tastatur - Test

Die Azio Retro Classic sieht mehr nach Schreibmaschine als nach moderner Tastatur aus. Die von Azio mit Kaihua entwickelten Switches bieten eine angenehme Taktilität, für Vieltipper ist die Tastatur sehr gut geeignet.

Azio Retro Classic Tastatur - Test Video aufrufen
Datenschutz: Nie da gewesene Kontrollmacht für staatliche Stellen
Datenschutz
"Nie da gewesene Kontrollmacht für staatliche Stellen"

Zur G20-Fahndung nutzt Hamburgs Polizei eine Software, die Gesichter von Hunderttausenden speichert. Schluss damit, sagt der Datenschutzbeauftragte - und wird ignoriert.
Ein Interview von Oliver Hollenstein

  1. Brexit-Abstimmung IT-Wirtschaft warnt vor Datenchaos in Europa
  2. Österreich Post handelt mit politischen Einstellungen
  3. Digitalisierung Bär stößt Debatte um Datenschutz im Gesundheitswesen an

CES 2019: Die Messe der unnützen Gaming-Hardware
CES 2019
Die Messe der unnützen Gaming-Hardware

CES 2019 Wer wollte schon immer dauerhaft auf einem kleinen 17-Zoll-Bildschirm spielen oder ein mehrere Kilogramm schweres Tablet mit sich herumtragen? Niemand! Das ficht die Hersteller aber nicht an - im Gegenteil, sie denken sich immer mehr Obskuritäten aus.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Slighter im Hands on Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist
  2. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant
  3. Hypersense-Prototypen ausprobiert Razers Rumpel-Peripherie sorgt für Immersion

Nubia Red Magic Mars im Hands On: Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro
Nubia Red Magic Mars im Hands On
Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro

CES 2019 Mit dem Red Magic Mars bringt Nubia ein interessantes und vor allem verhältnismäßig preiswertes Gaming-Smartphone nach Deutschland. Es hat einen Leistungsmodus und Schulter-Sensortasten, die beim Zocken helfen können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. ATH-ANC900BT Audio Technica zeigt neuen ANC-Kopfhörer
  2. Smart Clock Lenovo setzt bei Echo-Spot-Variante auf Google Assistant
  3. Smart Tab Lenovo zeigt Mischung aus Android-Tablet und Echo Show

    •  /