Abo
  • Services:

Nikon bringt neue Einsteigerkamera mit 3,3 Megapixel

Nikon Coolpix 880 mit 2048 x 1536 Pixel

Mit der Coolpix 880 wird Nikon auf der Photokina, die zwischen dem 20.09.2000 und dem 25.09.2000 in Köln stattfindet, will Nikon eine neue Digitalkamera vorstellen, die eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel aufweist und für Einsteiger konzipiert wurde.

Artikel veröffentlicht am ,

Nikon Coolpix 880
Nikon Coolpix 880
Die Coolpix 880 besitzt einen 3,34 Megapixel-CCD 1,8 Zoll mit einem neu entwickelten 2,5fach Zoom-Objektiv mit 4fach Digitalzoom. Die optische Brennweite entspricht 38 bis 89 Millimeter beim normalen Kleinbildapparat. Optional sind fünf Objektivvorsätze verfügbar.

Stellenmarkt
  1. Dürr AG, Bietigheim-Bissingen
  2. Bosch Gruppe, Leonberg

Für ein gutes Bild sorgt eine digitale Kamerasteuerung mit 256 Segment-Matrixmessung, ein automatischer Weißabgleich und der Multi-Autofokus mit fünf Segmenten.

Dem Benutzer stehen elf Motivprogramme zur Verfügung. Im Gegensatz zu vielen anderen Digitalkameras soll die neue Coolpix 880 extrem schnell aufnahmebereit sein. Das soeben aufgenommene Bild kann zur Schnellansicht auf dem Monitor dargestellt werden, während das aktuelle Live-Bild weiter auf dem 1,8 Zoll LCD-Monitor (TFT) angezeigt wird.

Der Filmsequenz-Modus ermöglicht die Aufnahme von kurzen Videoclips. Das eingebaute Blitzgerät arbeitet mit fünf Blitzbelichtungsarten.

Die Kamera kann über eine USB-Schnittstelle mit dem PC oder entsprechenden Druckern verbunden werden. Die Daten werden intern auf einer CompactFlash-Speicherkarte abgelegt. Ebenfalls angenehm könnte für viele Fotografen die verlängerte Batterielebensdauer von ca. 110 Minuten sein. Der Preis und die Lieferdaten stehen noch nicht genau fest, wobei sich der Preis im Einsteigerbereich bewegen soll. Der kleine Seitenhieb, dass man für die rund 2.000 DM, die vergleichbare Einstiegs-Digitalkameras kosten, bereits halbprofessionelle Kleinbildkameras bekommt, sei hier erlaubt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. und bis zu 25€ Steam-Gutschein gratis erhalten

Folgen Sie uns
       


Anno 1800 angespielt

Anno 1800 in der Vorschau: Wir konnten Blue Bytes Aufbautitel einige Zeit lang spielen, genauer gesagt, bis einschließlich der dritten von fünf Zivilisationsstufen. Anno 1800 orientiert sich mehr an Anno 1404 und nicht an den in der Zukunft angesiedelten direkten Vorgängern.

Anno 1800 angespielt Video aufrufen
Magnetfeld: Wenn der Nordpol wandern geht
Magnetfeld
Wenn der Nordpol wandern geht

Das Erdmagnetfeld macht nicht das, was Geoforscher erwartet hatten - Nachjustierungen am irdischen Magnetmodell sind erforderlich.
Ein Bericht von Dirk Eidemüller

  1. Ökostrom Wie Norddeutschland die Energiewende vormacht
  2. Computational Periscopy Forscher sehen mit einfacher Digitalkamera um die Ecke
  3. Optoakustik US-Forscher flüstern per Laser ins Ohr

Begriffe, Architekturen, Produkte: Große Datenmengen in Echtzeit analysieren
Begriffe, Architekturen, Produkte
Große Datenmengen in Echtzeit analysieren

Wer sich auch nur oberflächlich mit Big-Data und Echtzeit-Analyse beschäftigt, stößt schnell auf Begriffe und Lösungen, die sich nicht sofort erschließen. Warum brauche ich eine Nachrichten-Queue und was unterscheidet Apache Hadoop von Kafka? Welche Rolle spielt das in einer Kappa-Architektur?
Von George Anadiotis


    Karma-Spyware: Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten
    Karma-Spyware
    Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten

    Eine Spionageabteilung im Auftrag der Vereinigten Arabischen Emirate soll die iPhones von Aktivisten, Diplomaten und ausländischen Regierungschefs gehackt haben. Das Tool sei wie Weihnachten gewesen, sagte eine frühere NSA-Mitarbeiterin und Ex-Kollegin von Edward Snowden.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    1. Update O2-Nutzer berichten über eSIM-Ausfälle beim iPhone
    2. Apple iPhone 11 soll Trio-Kamerasystem erhalten
    3. iPhone mit eSIM im Test Endlich Dual-SIM auf dem iPhone

      •  /