Metro und Kaufhof starten Online-Portal Zebralino
Spielsachen, Kinderbekleidung und Schulbedarf im Programm
Mit einem riesigen Angebot an Spielwaren, Kinderbekleidung und Schulbedarf startet am 4. September 2000 das Einkaufsportal Zebralino von Metro und Kaufhof, die insgesamt vier Millionen DM investierten. Den operativen Betrieb dieses in sieben Monaten entwickelten Portals hat die neu gegründete Zebralino GmbH übernommen.
Gesellschafter sind die Metro Online AG und die Kaufhof Warenhaus AG. Alle E-Commerce-Aktivitäten im Metro-AG-Konzern entwickelt und koordiniert die im Mai gegründete Metro Online AG. Die Metro Online AG ist neben den bisherigen vier Vertriebslinien Großhandel, Lebensmittel-Einzelhandel, Fachmärkte und Warenhäuser eine neue und damit die fünfte Vertriebslinie.
Wie alle Kaufhof-Filialen beteiligt sich auch Zebralino am branchenübergreifenden Kundenbindungsprogramm Payback. Die Kaufhof Warenhaus AG übernimmt den Logistik-Part von Zebralino. Bestellte Ware soll innerhalb von 48 Stunden ausgeliefert werden, versprechen die Unternehmen.
Als Besonderheit im Online-Geschäft kann man in jeder Kaufhof-Filiale gegen Vorlage des Rechnungsbelegs die online bestellte Ware umtauschen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





