Abo
  • Services:

Softline übertrifft Umsatzerwartungen

E-Commerce wächst um 325 Prozent

Die Softline-Gruppe hat das Geschäftsjahr 1999/2000 zum 30. Juni mit einem Rekordumsatz abgeschlossen. Nach vorläufigen Zahlen erreichte der Software-Provider einen Umsatz von 42,0 Millionen Euro gegenüber 24,8 Millionen Euro im Vorjahr. Dies entspricht einer Steigerung um 69,7 Prozent.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Umsatz, der im Online-Shop www.softline.de erzielt wurde, stieg auf 11,4 Prozent des Gesamtumsatzes. Das entspricht einer Steigerung um 325 Prozent gegenüber dem letzten Geschäftsjahr. Sehr stark zum Online-Wachstum beigetragen haben die als Instant Software direkt über das Internet lieferbaren Titel. Im vergangenen Geschäftsjahr wurde das Angebot an Instant Software auf 500 verfügbare Titel ausgebaut.

Stellenmarkt
  1. Sanacorp Pharmahandel GmbH, Planegg
  2. BASF Services Europe GmbH, Berlin

Konsolidiert wurden die zur Softline-Gruppe gehörenden Unternehmen Softline AG, Apacabar S.A., Softline S.A.R.L., NPR Software Ltd, und Softline LTD.

Der Geschäftsbericht mit dem vollständigen Jahresabschluss wird auf der Bilanzpressekonferenz am 20. September in Stuttgart vorgelegt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. über ARD Mediathek kostenlos streamen
  2. 4,99€

Folgen Sie uns
       


Oneplus 6 - angesehen

Oneplus hat sein neues Smartphone Oneplus 6 veröffentlicht. Das Gerät hat ein Display mit Einbuchtung, Qualcomms schnellen Snapdragon-845-SoC und eine Dualkamera auf der Rückseite.

Oneplus 6 - angesehen Video aufrufen
Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
Noctua NF-A12x25 im Test
Spaltlos lautlos

Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
  2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
  3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

SpaceX: Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal
SpaceX
Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal

Landen, Auftanken und 24 Stunden später wieder starten. Das will SpaceX mit der neusten und endgültigen Version der Falcon-9-Rakete erreichen. In der letzten Nacht hat sie erfolgreich einen Satelliten für Bangladesch in den Orbit gebracht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    Recycling: Die Plastikwaschmaschine
    Recycling
    Die Plastikwaschmaschine

    Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
    Ein Bericht von Daniel Hautmann


        •  /