Stepstone übernimmt Job-Today AG
Fusion bei Online-Jobbörsen
Die beiden europäischen Betreiber von Internet-Stellenmärkten, Job-Today AG (vormals DV-Job AG) und Stepstone ASA, beabsichtigen ihre Aktivitäten zusammenzuschließen. Stepstone ASA wird Aktien an der Job-Today AG erwerben, die 75 Prozent der Stimmrechte repräsentieren.
Die Verkäufer sollen die Aktien im Wege einer Sachkapitalerhöhung in die Stepstone ASA einbringen, die bis spätestens Mitte September abgeschlossen sein soll. Der Kaufpreis beträgt insgesamt 34,9 Millionen Euro, umgerechnet 8,40 Euro pro Job-Today-Aktie, der durch die Ausgabe von Stepstone-Aktien erfüllt wird.
Die Job-Today AG und die deutsche Stepstone-Gesellschaft sollen ihre Aktivitäten in einer Organisation verschmelzen. Die Geschäftsführung der neuen deutschen Gesellschaft werde dann das bisherige Vorstandsmitglied der Job-Today AG, Dr.Andreas Albath, übernehmen.
Stepstone ging aus der Careernet Riederer & Braun Online GmbH hervor, die im Juni 199 von der norwegischen Jobshop ASA übernommen wurde. Im Oktober 1999 erfolgte die Umbenennung und Überführung der Gruppe in die neue Marke Stepstone.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





