BOL und GetMusic starten strategische Partnerschaft

Partnerschaft startet in fünf europäischen Ländern

Der Bertelsmann Buch-Shop Bol.com und das Online-Musikunternehmen GetMusic von BMG Entertainment und der Universal Music Group sind eine strategische E-Commerce- und Inhalte-Partnerschaft eingegangen.

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Im Rahmen der Vereinbarung wird BOL exklusiver Online-Shop für alle Lifestyle- und Content-Websites, die GetMusic außerhalb der USA mit länderspezifischen Inhalten aufbauen wird. In der Startphase umfasst die Partnerschaft zwischen BOL und GetMusic die Länder Deutschland, Großbritannien, die Niederlande, Frankreich und die Schweiz.

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Neben der E-Commerce-Partnerschaft wird BOL von GetMusic künftig mit umfangreichen Inhalten versorgt. Dazu gehören Künstlerinterviews, Live-Videostreams, Hintergrundmaterial, Konzertmitschnitte und anderes mehr, die in die BOL-Musikshops integriert werden sollen. Im Gegenzug werden die BOL-Musikseiten mit dem GetMusic-Logo versehen.

Nach der Startphase ist vorgesehen, die Partnerschaft auf weitere Länder auszudehnen, in denen beide Partner zukünftig präsent sein werden.

"Mit dieser Partnerschaft holen wir noch mehr Content auf die BOL-Sites. Wir bieten unseren Kunden damit mehr als reines Online-Shopping. Entertainment und Infotainment gehören ebenfalls dazu", so Eckhart Südmersen, Geschäftsführer von BOL Deutschland.

"Wir verfolgen unsere internationalen Expansionspläne mit Hochdruck, und die Partnerschaft mit BOL ist dabei ein wichtiger Meilenstein", sagt Andy Nibley, President und CEO von GetMusic.

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