Colt Telecom startet SDSL-Komplettangebot
Telefonie, Daten und Internet über SDSL-Ortsgespräche kostenlos
Colt Telecom bietet ab sofort Geschäftskunden einen SDSL-Anschluss (Symmetrical Digital Subscriber Line), mit dem nicht nur schnell im Internet gesurft, sondern auch telefoniert und Daten direkt übertragen werden können. Mit dem Angebot wird der komplette Wechsel des Telefonproviders möglich, Ortsgespräche sind bei Colt kostenlos.
"Wir definieren SDSL neu. Bisher stand diese Abkürzung nur für Internet. Colt dagegen verbindet Telefon- und Internetdienste im Sinne des Kunden", so Horst Enzelmüller, Vorsitzender der Geschäftsführung der Colt Telecom GmbH. Mit SDSL will der europäische Carrier vor allem kleineren Unternehmen ab einem monatlichen Internet- und Telefonie-Umsatz von etwa 500,- DM den Telefon-Direktanschluss und einen Highspeed-Internetzugang ermöglichen.
Bereits vor wenigen Tagen hat Colt mit der bundesweiten Vermarktung in acht deutschen Großstädten begonnen. Anfang 2001 soll das SDSL-Komplettangebot in acht weiteren Städten in Deutschland verfügbar sein. Um die vorhandenen Telefon-Kupferleitungen nutzbar zu machen, muss sich Colt an die Hauptverteiler (HVT) der Deutschen Telekom anbinden. Bis Mitte 2001 sollen mindestens 350 HVTs an die Glasfaserleitungen von Colt angeschlossen sein.
In Düsseldorf, Stuttgart und Hamburg ist der Dienst schon heute verfügbar, bis Jahresende sollen Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Hannover und München folgen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





