Abo
  • Services:

Colt Telecom startet SDSL-Komplettangebot

Telefonie, Daten und Internet über SDSL-Ortsgespräche kostenlos

Colt Telecom bietet ab sofort Geschäftskunden einen SDSL-Anschluss (Symmetrical Digital Subscriber Line), mit dem nicht nur schnell im Internet gesurft, sondern auch telefoniert und Daten direkt übertragen werden können. Mit dem Angebot wird der komplette Wechsel des Telefonproviders möglich, Ortsgespräche sind bei Colt kostenlos.

Artikel veröffentlicht am ,

"Wir definieren SDSL neu. Bisher stand diese Abkürzung nur für Internet. Colt dagegen verbindet Telefon- und Internetdienste im Sinne des Kunden", so Horst Enzelmüller, Vorsitzender der Geschäftsführung der Colt Telecom GmbH. Mit SDSL will der europäische Carrier vor allem kleineren Unternehmen ab einem monatlichen Internet- und Telefonie-Umsatz von etwa 500,- DM den Telefon-Direktanschluss und einen Highspeed-Internetzugang ermöglichen.

Stellenmarkt
  1. BASF Services Europe GmbH, Berlin
  2. UnternehmerTUM GmbH, Garching bei München

Bereits vor wenigen Tagen hat Colt mit der bundesweiten Vermarktung in acht deutschen Großstädten begonnen. Anfang 2001 soll das SDSL-Komplettangebot in acht weiteren Städten in Deutschland verfügbar sein. Um die vorhandenen Telefon-Kupferleitungen nutzbar zu machen, muss sich Colt an die Hauptverteiler (HVT) der Deutschen Telekom anbinden. Bis Mitte 2001 sollen mindestens 350 HVTs an die Glasfaserleitungen von Colt angeschlossen sein.

In Düsseldorf, Stuttgart und Hamburg ist der Dienst schon heute verfügbar, bis Jahresende sollen Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Hannover und München folgen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote

Folgen Sie uns
       


Xbox Adaptive Controller (Herstellervideo)

Der adaptive Controller von Microsoft hilft Menschen mit Behinderung beim Spielen.

Xbox Adaptive Controller (Herstellervideo) Video aufrufen
Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
Noctua NF-A12x25 im Test
Spaltlos lautlos

Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
  2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
  3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

Leserumfrage: Wie sollen wir Golem.de erweitern?
Leserumfrage
Wie sollen wir Golem.de erweitern?

In unserer ersten Umfrage haben wir erfahren, dass Sie grundlegend mit uns zufrieden sind. Nun möchten wir wissen: Was können wir noch besser machen? Und welche Zusatzangebote wünschen Sie sich?

  1. Stellenanzeige Golem.de sucht Redakteur/-in für IT-Sicherheit
  2. Leserumfrage Wie gefällt Ihnen Golem.de?
  3. Jahresrückblick 2017 Das Jahr der 20 Jahre

Indiegames-Rundschau: Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
Indiegames-Rundschau
Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

Battletech schickt Spieler in toll inszenierte Strategieschlachten, eine königliche Fantasywelt und Abenteuer im Orient: Unsere Rundschau stellt diesmal besonders spannende Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis
  2. Indiegames-Rundschau Zwischen Fake News und Mountainbiken
  3. Indiegames-Rundschau Tiefseemonster, Cyberpunks und ein Kelte

    •  /