Offiziell: NTT DoCoMo steigt bei AOL Japan ein

Strategische Allianz zwischen America Online und NTT DoCoMo besiegelt

Der Online Dienst America Online (AOL) und der japanische Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo schließen eine strategische Partnerschaft. Gemeinsam will man das Zusammenwachsen von Internet und Mobilfunk beschleunigen.

Artikel veröffentlicht am ,

Dazu steigt NTT DoCoMo als Partner bei AOL Japan ein und bietet AOL Mail und beispielsweise den AOL Instant Messenger über den Handydienst i-Mode an. Zudem wollen beide Unternehmen ihre Dienste in Japan gemeinsam promoten und eine gemeinsame Arbeitsgruppe formieren, die ein AOL-NTT-DoCoMo-Portal für Mobilfunk- und andere Dienste entwickeln soll.

NTT DoCoMo erhält 42,3 Prozent der Anteile an AOL Japan. America Online selbst hält 40,3 Prozent. Die restlichen 17,4 Prozent liegen bei den ursprünglichen Joint-Venture-Partnern Mitsui und Nikkei.

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