Spieletest: Bundesliga 2001 Fussball Manager

Screenshot #3
Unbestrittenes Highlight des Spieles sind die realistischen Spielszenen, in die man zwar nicht selber eingreifen darf, die aber auf Grund ihrer filmreifen Präsentation und der realistischen Kommentare echte Fernseh-Atmosphäre aufkommen lassen. Die 3D-Engine, die auch für Bundesliga Stars 2001 verwendet wurde, sorgt hier für saubere Animationen und spannende Spielmomente.

Screenshot #4
Neue Features sucht man allerdings vergeblich, einzig die Boost-Funktion, mit der verletzte Spieler schneller wieder auf die Beine gebracht werden, infolgedessen aber auch verletzungsanfälliger sind, wurde neu integriert. Zudem sind die Hardware-Anforderungen recht hoch: will man nicht auf die auf Wunsch auch ausblendbaren Spielszenen verzichten, ist ein Pentium III Grundvoraussetzung.
Fazit:
Dem Genrekönig Anstoss 3 wird Bundesliga 2001 Fussball Manager nicht mal ansatzweise gefährlich, dafür gibt es zu wenig Einstellmöglichkeiten und eine zu geringe Einflussnahme auf die Geschicke des Vereins. Gelegenheitsspieler, die vor zu vielen Optionen zurückschrecken und schöne Grafiken bevorzugen, könnten mit diesem Produkt aber durchaus glücklich werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Spieletest: Bundesliga 2001 Fussball Manager |
- 1
- 2





