Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Computec Media kauft in Großbritannien ein

Britisches PC-Spiele-Magazin PC Gaming World gehört jetzt zu Computec Media. Computec Media wird von dem niederländischen Medienkonzern VNU das in Großbritannien erscheinende PC-Spiele-Magazin PC Gaming World erwerben. Ein entsprechender Letter of Intent wurde am Vortag von den Vertretern beider Unternehmen unterzeichnet.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Mit dem Erwerb will Computec Media seine Marktposition in Großbritannien stärken, da PC Gaming World derzeit die Nummer 3 im britischen Markt für PC-Spiele-Magazine sei.

Computec Media erhält durch die Transaktion sämtliche Titelrechte von PC Gaming World sowie den bestehenden Abonnenten-Stamm. Innerhalb der kommenden Wochen soll der Vertrag unterzeichnet werden, bereits im Oktober soll die Übertragung des Magazins erfolgen.

Computec Media gibt nach eigenen Angaben derzeit das meistverkaufte unabhängige PlayStation-Magazin Großbritanniens, PlayStation World, sowie das PC-Spiele-Magazin PC Gameplay heraus. Mittelfristig ist eine Verschmelzung der Titel PC Gameplay und PC Gaming World geplant.


Relevante Themen