• IT-Karriere:
  • Services:

Computec Media kauft in Großbritannien ein

Britisches PC-Spiele-Magazin PC Gaming World gehört jetzt zu Computec Media

Computec Media wird von dem niederländischen Medienkonzern VNU das in Großbritannien erscheinende PC-Spiele-Magazin PC Gaming World erwerben. Ein entsprechender Letter of Intent wurde am Vortag von den Vertretern beider Unternehmen unterzeichnet.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit dem Erwerb will Computec Media seine Marktposition in Großbritannien stärken, da PC Gaming World derzeit die Nummer 3 im britischen Markt für PC-Spiele-Magazine sei.

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke Herford GmbH, Herford
  2. Class.Ing-Ingenieurpartnerschaft für Mediendatenmanagement Scherenschlich & Rukavina, Salzkotten

Computec Media erhält durch die Transaktion sämtliche Titelrechte von PC Gaming World sowie den bestehenden Abonnenten-Stamm. Innerhalb der kommenden Wochen soll der Vertrag unterzeichnet werden, bereits im Oktober soll die Übertragung des Magazins erfolgen.

Computec Media gibt nach eigenen Angaben derzeit das meistverkaufte unabhängige PlayStation-Magazin Großbritanniens, PlayStation World, sowie das PC-Spiele-Magazin PC Gameplay heraus. Mittelfristig ist eine Verschmelzung der Titel PC Gameplay und PC Gaming World geplant.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 7,99€

Folgen Sie uns
       


Xbox Series S ausgepackt

Wir packen beide Konsolen aus und zeigen den Lieferumfang.

Xbox Series S ausgepackt Video aufrufen
    •  /