Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

NVidia verdoppelt Umsatz

Gewinn verdreifacht. Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2001 konnte NVidia einen deutlichen Umsatz- und Gewinnanstieg verbuchen. So stieg der Umsatz von 78 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal 2000 auf 170,4 Millionen US-Dollar in 2001. Den Gewinn konnte das Unternehmen von 6,7 auf 22,5 Millionen mehr als verdreifachen.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Für das erste Halbjahr des Geschäftjahres 2001, das am 30. Juli 2000 endete, verbucht NVidia insgesamt einen Umsatz von 318,9 Millionen US-Dollar, eine Steigerung um 114 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Den Gewinn im Halbjahr steigerte NVidia von 0,18 US-Dollar pro Aktie auf 0,52 US-Dollar pro Aktie.

Als Gründe für den Erfolg führte Jen-Hsun Huang, President und CEO von NVidia, die breite Produktpalette sowie NVidias "Unified Driver Model" an, das offenbar bei vielen OEMs gut ankommt. Zudem habe sich das Geschäft erfolgreich auf neun Bereiche außerhalb des Consumer-Segments ausgeweitet.


Relevante Themen