• IT-Karriere:
  • Services:

GeForce2 Ultra - Weitere Hersteller kündigen Grafikkarten an

Noch mehr Grafikkarten für spendable Powergamer

Nachdem NVidia mit dem GeForce2 Ultra eine hochgezüchtete Version des GeForce2-GTS-Grafikprozessors offiziell angekündigt hat und ELSA wie üblich als erster eine entsprechende Grafikkarte angekündigt hat, folgen nun die anderen Hersteller. Dazu zählt neben Creative Labs auch Guillemot/Hercules - weitere sollen folgen.

Artikel veröffentlicht am ,

Christian Reul, zuständiger Produktmanager bei Guillemot Deutschland, war gestern noch im Unklaren darüber, ob man wirklich eine GeForce2 Ultra produzieren würde. Das hat sich nun geändert, eine offizielle Ankündigung gab es von Claude Guillemot, dem Präsident des Guillemot-Tochterunternehmens Hercules: Die "3D Prophet II Ultra" soll 64 MB DDR-SDRAM mit sich bringen. Über weitere Features wie TV-Ausgang oder DVI-Anschluss wurde jedoch noch nichts gesagt. Hercules will die Karte ab nächstem Monat für 500 US-Dollar auf den Markt bringen.

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  2. noris network AG, Nürnberg, Aschheim (bei München), Berlin (Remote-Office möglich)

Auch Creative will mit der Annihilator Ultra mitmischen, einer GeForce2-Ultra-Grafikkarte mit 64 MB DDR-SDRAM. Wie auch die Karte von Guillemot soll sie für etwa 500 US-Dollar ebenfalls im September/Oktober auf den Markt kommen. Details zur Ausstattung nannte Creative nicht.

Laut NVidia werden die GeForce2-Ultra-Grafikprozessoren bereits seit über 30 Tagen in großen Stückzahlen gefertigt. Im Gegensatz zum GeForce2 GTS arbeitet der GeForce2 Ultra mit schnellerem 250 MHz Chiptakt und 230 MHz Speichertakt. Als Speicherbausteine werden dafür teurere 4,5ns-DDR-Speichermodule benötigt, die allerdings noch eher Mangelware sind.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 139,90€

Folgen Sie uns
       


Die Entstehung von Unix (Golem Geschichte)

Zwei Programmierer entwarfen nahezu im Alleingang eines der wichtigsten Betriebssysteme.

Die Entstehung von Unix (Golem Geschichte) Video aufrufen
Coronavirus und Karaoke: Gesang mit Klang trotz Gesichtsvorhang
Coronavirus und Karaoke
Gesang mit Klang trotz Gesichtsvorhang

Karaokebars sind gefährliche Coronavirus-Infektionsherde. Damit den Menschen in Japan nicht ihr Hobby genommen wird, gibt es nun ein System, das auch mit Mundschutz gute Sounds produzieren soll.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. Corona Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet
  2. Corona Telekom und SAP sollen europaweite Warn-Plattform bauen
  3. Universal Kinofilme kommen früher ins Netz

8Sense im Test: Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken
8Sense im Test
Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken

Das Startup 8Sense will mit einem Ansteckclip einer Bürokrankheit entgegenwirken: Rückenschmerzen. Das funktioniert - aber nicht immer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Rufus Cuff Handgelenk-Smartphone soll doch noch erscheinen
  2. Fitnesstracker im Test Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

Ryzen 7 Mobile 4700U im Test: Der bessere Ultrabook-i7
Ryzen 7 Mobile 4700U im Test
Der bessere Ultrabook-i7

Wir testen AMDs Ryzen-Renoir mit 10 bis 35 Watt sowie mit DDR4-3200 und LPDDR4X-4266. Die Benchmark-Resultate sind beeindruckend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Renoir Asrock baut 1,92-Liter-Mini-PC für neue AMD-CPUs
  2. Ryzen Pro 4750G/4650G im Test Die mit Abstand besten Desktop-APUs
  3. Arlt-Komplett-PC ausprobiert Mit Ryzen Pro wird der Büro-PC sparsam und flott

    •  /