Open Day beim Computer Camp für sehbehinderte Jugendliche
An dem zweiwöchigen Programm, das sich an die Altersgruppe der 15-20-Jährigen richtet, nehmen in diesem Jahr etwa 150 sehbehinderte Jugendliche mit ihren Betreuern aus über 15 Ländern teil, darunter auch Jugendliche aus Israel und Malaysia. In den über dreißig angebotenen Workshops, mit Englisch als Unterrichtssprache, wird den Jugendlichen Gelegenheit gegeben, die breitgefächerten Einsatzmöglichkeiten des Computers unbefangen kennen zu lernen.
Die Themen erstrecken sich dabei von "Tips and Tricks for Accessible Web Pages" über "Searching in the Net" und "Introduction to Linux" bis hin zu "Studying in Europe". Damit soll den Jugendlichen die Möglichkeit gegeben werden, zukünftig aktiver und unabhängiger ihr Leben zu gestalten und ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.
Der Veranstaltungsort: Nikolauspflege, Am Kräherwald 271, Stuttgart.
- Anzeige Hier geht es zu den aktuellen Blitzangeboten bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.


