Fujitsu Siemens stattet Schulen in Rheinland-Pfalz aus
"Die frühzeitige Heranführung der Schüler an die neuen Informationstechnologien ist ein zentraler Aspekt für die Berufschancen der jungen Menschen und für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft", erklärt Staatssekretär Glahn vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung. "Rheinland-Pfalz kann mit diesem Rahmenvertrag die flächendeckende Ausstattung aller Schulen vorantreiben."
Im Rahmen der Multimediainitiative des Landes Rheinland-Pfalz rlp-inform soll mit dem Leitprojekt "Medieneinsatz in Schulen" der pädagogisch sinnvolle Einsatz der Informations- und Kommunikationstechniken an den Schulen intensiviert und den Schülerinnen und Schülern Medienkompetenz vermittelt werden.
Interessenten können sich an die Hotline 0800/9441120 des Fujitsu-Siemens-Partners, der m+s Elektronik AG wenden, um ihre IT-Ausstattung zu bestellen. Der regionale Bezug der Geräte ist über die vor Ort ansässigen Händler möglich.