Abo
  • Services:

Spieletest: Deus Ex - Perfekter Actionmix

Deus Ex wartet mit einer unglaublichen Vielzahl von Aktionsmöglichkeiten auf, insofern ist es fast zwingend, dass man das umfassende Tutorial absolviert, was schon mal gut und gerne eine Stunde dauern kann. Verzichtet man darauf, wird man im Spielverlauf so seine Probleme haben, wenn es darum geht, Bomben zu entschärfen, sich an Wachtrupps vorbeizuschleichen oder eine Armbrust zu bedienen.

Stellenmarkt
  1. Continental AG, Nürnberg
  2. SCISYS Deutschland GmbH, Bochum

Screenshot #3
Screenshot #3
Der eigene Charakter verfügt über mehrere Persönlichkeitswerte, die im Spielverlauf ausgebaut werden können, was sich dann etwa in besseren Diplomatiefähigkeiten oder im gekonnteren Waffenumgang niederschlägt. Wer pure Action sucht, sei gewarnt, denn das Waffenarsenal ist zwar riesig, wer aber planlos drauflosballert, wird relativ zügig das schöne, aber auf Dauer doch etwas nervende Abschlussbild zu Gesicht kriegen. Überhaupt sollte man sich Zeit nehmen für Deus Ex, denn in fünf Minuten zwischendurch wird man weder in die dichte Atmosphäre des Programmes eindringen noch die komplexen Handlungsmöglichkeiten ausnutzen können.

Fazit:
Warren Spector arbeitet mit Hochdruck daran, dass ihm im Spieleolymp ein großes Denkmal gesetzt wird. Deus Ex bietet nicht nur eine überzeugende Präsentation mit schönen, wenn auch sehr dunklen Grafiken, einer nervenzerreißenden Soundkulisse und wunderbarer englischer Sprachausgabe, sondern wartet auch mit Gameplayinnovationen auf, die das Spiel aus der Masse vergleichbarer Produktionen deutlich herausheben. Einzig die recht hohen Hardwareanforderungen, der hohe Schwierigkeitsgrad und die Tatsache, dass auf Grund einiger gewalttätiger Darstellungen das Spiel bald auf dem Index landen könnte, schmälern den Spielspaß ein wenig.

 Spieletest: Deus Ex - Perfekter Actionmix
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. beim Kauf ausgewählter Z370-Boards mit Intel Optane Speicher + Intel SSD
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 449€ + 5,99€ Versand

Folgen Sie uns
       


BMW i3s - Test

Er ist immer noch ein Hingucker: Der knallrote BWM i3s zieht die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich. Doch man muss sich mit dem Hinschauen beeilen. Denn das kleine Elektroauto der Münchner ist mit 185 PS ziemlich flott in der Stadt unterwegs.

BMW i3s - Test Video aufrufen
Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Ingolstadt Flugtaxis sollen in Deutschland erprobt werden
  2. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  3. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

Hacker: Was ist eigentlich ein Exploit?
Hacker
Was ist eigentlich ein Exploit?

In Hollywoodfilmen haben Hacker mit Sturmmasken ein ganzes Arsenal von Zero-Day-Exploits, und auch sonst scheinen die kleinen Programme mehr und mehr als zentraler Begriff der IT-Sicherheit verstanden zu werden. Der Hacker Thomas Dullien hingegen versucht sich an einem theoretischen Modell eines Exploits.
Von Hauke Gierow

  1. IoT Foscam beseitigt Exploit-Kette in Kameras
  2. Project Capillary Google verschlüsselt Pushbenachrichtigungen Ende-zu-Ende
  3. My Heritage DNA-Dienst bestätigt Datenleck von 92 Millionen Accounts

In eigener Sache: Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht
In eigener Sache
Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht

IT-Profis sind auf dem Arbeitsmarkt enorm gefragt, und die Branche hat viele Eigenheiten. Du kennst dich damit aus und willst unseren Lesern darüber berichten? Dann schreib für unser Karriere-Ressort!

  1. Leserumfrage Wie sollen wir Golem.de erweitern?
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht Redakteur/-in für IT-Sicherheit
  3. Leserumfrage Wie gefällt Ihnen Golem.de?

    •  /