Drin: Phenomedia-Moorhuhn landet im Duden
Prominentes Federvieh kommt zu höheren Weihen
Als wohl erstes Computerspiel landet die "Moorhuhnjagd" von der Phenomedia AG nun im halbamtlichen Duden. Damit hat es das Werbespiel nicht nur geschafft, deutschlandweit Computerspiele gewissermaßen hoffähig zu machen, sondern auch noch im dem angesehenen Nachschlagewerk zu landen.
Laut Phenomedia hat die Mannheimer Redaktion des Dudens bestätigt, dass das Moorhuhn wie folgt in die neue Ausgabe aufgenommen wird:
"Moorhuhn, Moorhuhnjagd (auch ein Computerspiel)"
Angesichts der wenigen Monate seines öffentlichen Lebens hat es das Moorhuhn damit weiter geschafft als mancher Prominenter oder Big-Brother-Mitspieler.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed