Abo
  • Services:

Unreal Tournament für Dreamcast bestätigt

Infogrames und Epic für Entwicklung zuständig

Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass Quake 3 Arena demnächst auch für die Dreamcast erhältlich sein wird, zog Infogrames nun nach und kündigte Unreal Tournament für Segas Vorzeigekonsole an. Somit werden die wohl populärsten 3D-Shooter am PC demnächst auch auf der Konsole für Furore sorgen.

Artikel veröffentlicht am ,

Für die Programmierung der Dreamcast-Version wird das in San Francisco ansässige Team von Secret Level zuständig sein, wie Infogrames jetzt bekannt gab. Als Veröffentlichungstermin wird Ende 2000 angestrebt, um das Weihnachtsgeschäft noch ausnutzen zu können.

Stellenmarkt
  1. Heraeus infosystems GmbH, Hanau
  2. DGQ Service GmbH über Dr. Heimeier & Partner Management- und Personalberatung GmbH, Frankfurt am Main

Die Ankündigung kommt insofern überraschend, als Infogrames eine Konvertierung für die Dreamcast vor kurzem noch kategorisch ablehnte und nur eine PlayStation-2-Version in Aussicht stellte. Laut Mark Reign, Vizepräsident von Epic, waren vor allem technische Bedenken der Grund für die zuerst ablehnende Haltung: "Man braucht eigentlich 64 MB RAM, um dieses Spiel zum Laufen zu bringen. Die PlayStation2 verfügt über 32 MB, was ja gerade noch geht, aber die Dreamcast hat nur 16 MB, und das schien für uns zu Beginn nicht machbar."

Erste Screenshots versprechen eine hochwertige Konvertierung, die zwar auf Grund der geringen Speicherkapazität auf einige der Zwischensequenzen der PC-Variante verzichten wird, dafür aber mit zusätzlichen Levels aufwartet. Großer Wert wird auch auf die Optimierung der Internetoptionen und der Spielbarkeit im Netzwerk gelegt, um den Multiplayer-Modus konkurrenzfähig zu gestalten.



Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       


Sonnet eGFX Box 650W - Test

Die eGFX Box von Sonnet hat 650 Watt und ist ein externes Grafikkarten-Gehäuse. Sie funktioniert mit AMDs Radeon RX Vega 64 und wird per Thunderbolt 3 an ein Notebook angeschlossen. Der Lüfter und das Netzteil sind vergleichsweise leise, der Preis fällt mit 450 Euro recht hoch aus.

Sonnet eGFX Box 650W - Test Video aufrufen
Jurassic World Evolution im Test: Das Leben findet einen Weg
Jurassic World Evolution im Test
Das Leben findet einen Weg

Ian Malcolm hatte recht: Das Leben wird ausgegraben und gebrütet, es frisst und stirbt oder es bricht aus und macht Jagd auf die Besucher. Nur leider haben die Entwickler von Jurassic World Evolution ein paar kleine Design-Fehler begangen, so wie Henry Wu bei der Dino-DNA.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Vampyr im Test Zwischen Dracula und Doktor
  2. Fe im Test Fuchs im Farbenrausch
  3. Thaumistry: In Charm's Way im Test Text-Adventure der ganz alten Schule

Windows 10: Der April-2018-Update-Scherz
Windows 10
Der April-2018-Update-Scherz

Microsofts April-2018-Update für Windows 10 hat so viele Fehler, als würden drei Insider-Ringe nicht ausreichen. Das Unternehmen setzt seine Nutzer als Betatester ein und reagiert dann auch noch langsam auf Fehlermeldungen - das muss sich ändern.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Gesperrter Lockscreen Cortana-Fehler ermöglicht Codeausführung
  2. Microsoft Weitere Umstrukturierungen rund um Windows 10
  3. April 2018 Update Windows-Patch macht Probleme bei Intel- und Toshiba-SSDs

In eigener Sache: Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht
In eigener Sache
Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht

IT-Profis sind auf dem Arbeitsmarkt enorm gefragt, und die Branche hat viele Eigenheiten. Du kennst dich damit aus und willst unseren Lesern darüber berichten? Dann schreib für unser Karriere-Ressort!

  1. Leserumfrage Wie sollen wir Golem.de erweitern?
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht Redakteur/-in für IT-Sicherheit
  3. Leserumfrage Wie gefällt Ihnen Golem.de?

    •  /