• IT-Karriere:
  • Services:

Unreal Tournament für Dreamcast bestätigt

Infogrames und Epic für Entwicklung zuständig

Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass Quake 3 Arena demnächst auch für die Dreamcast erhältlich sein wird, zog Infogrames nun nach und kündigte Unreal Tournament für Segas Vorzeigekonsole an. Somit werden die wohl populärsten 3D-Shooter am PC demnächst auch auf der Konsole für Furore sorgen.

Artikel veröffentlicht am ,

Für die Programmierung der Dreamcast-Version wird das in San Francisco ansässige Team von Secret Level zuständig sein, wie Infogrames jetzt bekannt gab. Als Veröffentlichungstermin wird Ende 2000 angestrebt, um das Weihnachtsgeschäft noch ausnutzen zu können.

Stellenmarkt
  1. neam IT-Services GmbH, Paderborn
  2. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring

Die Ankündigung kommt insofern überraschend, als Infogrames eine Konvertierung für die Dreamcast vor kurzem noch kategorisch ablehnte und nur eine PlayStation-2-Version in Aussicht stellte. Laut Mark Reign, Vizepräsident von Epic, waren vor allem technische Bedenken der Grund für die zuerst ablehnende Haltung: "Man braucht eigentlich 64 MB RAM, um dieses Spiel zum Laufen zu bringen. Die PlayStation2 verfügt über 32 MB, was ja gerade noch geht, aber die Dreamcast hat nur 16 MB, und das schien für uns zu Beginn nicht machbar."

Erste Screenshots versprechen eine hochwertige Konvertierung, die zwar auf Grund der geringen Speicherkapazität auf einige der Zwischensequenzen der PC-Variante verzichten wird, dafür aber mit zusätzlichen Levels aufwartet. Großer Wert wird auch auf die Optimierung der Internetoptionen und der Spielbarkeit im Netzwerk gelegt, um den Multiplayer-Modus konkurrenzfähig zu gestalten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)

Folgen Sie uns
       


Silent Hill (1999) - Golem retro

Wir haben einen Ausflug ins beschauliche Silent Hill gemacht - und ins Jahr 1999.

Silent Hill (1999) - Golem retro Video aufrufen
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

  1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Razer Blade Stealth 13 im Test: Sieg auf ganzer Linie
Razer Blade Stealth 13 im Test
Sieg auf ganzer Linie

Gute Spieleleistung, gute Akkulaufzeit, helles Display und eine exzellente Tastatur: Mit dem Razer Blade Stealth 13 machen Käufer eigentlich kaum einen Fehler - es sei denn, sie kaufen die 4K-Version.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Raptor 27 Razers erstes Display erscheint im November
  2. Gaming-Maus Razer macht die Viper kabellos
  3. Raion Razer verkauft neues Gamepad für Arcade-Spiele

Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge
Minikonsolen im Video-Vergleichstest
Die sieben sinnlosen Zwerge

Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
Ein Test von Martin Wolf


      •  /