Intershop sponsert Hamburger E-Commerce-Lehrstuhl
MediaCity.Academy bildet "Projektmanager digitale Wirtschaft" aus
Durch das Sponsoring des E-Commerce-Lehrstuhls für Deutschlands erste private Akademie mit den Schwerpunkten NewMedia und Commerce will sich Intershop nun auch verstärkt in der Ausbildung im Bereich E-Commerce engagieren. Bereits ab Herbst 2000 sollen 40 Studenten an der MediaCity.Academy in Hamburg in drei Trimestern auf internationalem Niveau zum "Projektmanager digitale Wirtschaft" mit den Schwerpunkten NewMedia und Commerce (mobiler- und elektronischer Handel) für Führungspositionen ausgebildet werden.
Die Internet Akademie wird unter anderem durch das Hamburger NewMedia-Netzwerk (Förderkreis Multimedia e.V.), Deutsche Telekom AG und den Axel Springer Verlag unterstützt. Durch einen Sitz im Aufsichtsrat wirkt der Lehrstuhlstifter Intershop bei der Gestaltung der Lehrinhalte mit. Mit dabei sind auch die private Elite-Universität "Northern Institute of Technology" (NIT), die Akademie für elektronisches Publizieren (AEP) und vier US-Akademien.
Mit im Boot sind die Deutsche Telekom AG, der Axel Springer Verlag, die Infomatec AG, iXL, die PopNet AG, der Förderkreis Multimedia e.V. und andere.
Um nicht fern der tatsächlichen Branchenbedürfnisse auszubilden, gestalten Key-Sponsoren und Stipendiengeber aus der digitalen Wirtschaft Ausbildungsinhalte mit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed