Focus Digital beteiligt sich an AIL Autofinanz AG
Erweiterung der E-Commerce-Leistungen
Die Focus Digital AG beteiligt sich mit 10 Prozent am Grundkapital der AIL Autofinanz AG, die sich mit dem Vertrieb von Automobilen im Internet beschäftigt.
Der Kaufpreis in Höhe von 3,75 Millionen DM soll in den kommenden vier Jahren über vielfältige Medialeistungen von Focus Digital für die AIL Autofinanz AG zurück an die Focus Digital AG fließen. Geplant sind unter anderem Kooperationen auf den Websites der Focus-Digital-Unternehmen Focus Online und Netguide.
Die AIL Autofinanz AG, Ende 1999 gegründet, hat sich auf den herstellerunabhängigen Vertrieb von Neufahrzeugen im Internet spezialisiert. Schwerpunkt von AIL sind Finanzierung und Leasing von Neufahrzeugen für den deutschen Markt. Dabei nutzt AIL die Bündelung von Einkaufspotenzial für Rabattvereinbarungen, die das Unternehmen an seine Kunden weitergibt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed