ZDF will weiterhin im Internet werben
Intendant Stolte: Verbot ist Fehlentscheidung
Nach einem Artikel der Berliner Zeitung will der Intendant des ZDF, Dieter Stolte, sich weiterhin für die Erlaubnis einsetzen, auf den Online-Seiten des Senders Werbung schalten zu dürfen und Sponsoring-Verträge zu erlauben.
Das im Rundfunksstaatsvertrag stehende Verbot, das seit dem 1. April gilt, bezeichnete er gegenüber dem Blatt als Fehlentscheidung, die im Interesse der Vitalität des öffentlich-rechtlichen Rundfunks korrigiert werden müsse.
Auch die Kooperation mit Microsoft, respektive MSNBC, müsste nach der Rechtslage beendet werden.
Neben Online-Werbung und Sponsoring will man künftig auch E-Commerce anbieten, wie der thüringische Kultusministers Michael Krapp (CDU) vorschlug. Stolte wies darauf hin, dass man durch die erwarteten Mehreinnahmen GEZ-Gebührenerhöhungen abflachen könnte.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





