GE Compunet weiterhin größtes deutsches Systemhaus
Top 25 der Systemhäuser in Deutschland
Die IT-Fachhandelszeitschrift "ComputerPartner" veröffentlicht in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen Lünendonk Consultancy+Research erneut eine Übersicht über die 25 umsatzstärksten Systemhäuser in Deutschland. Wie im Vorjahr ist die GE Compunet Computer AG & Co. mit 2,7 Milliarden DM Umsatz wie im Vorjahr das größte Systemhaus.
Die neue Nummer zwei der Rangliste, die M+S Elektronik AG, Niedernberg, konnte den Abstand zum Spitzenreiter durch eine Zahl von Übernahmen verkürzen und kommt auf 984 Millionen DM Umsatz. Der letztjährige Zweite, die Debis Systemhaus PCM Computer AG, Feldkirchen, mit einem Umsatz von 970 Millionen DM rutscht auf Rang drei ab.
Auf Rang vier kam mit knapp 773 Millionen DM Umsatz die Bechtle AG, vor der Hamburger Systematics AG mit 566 Millionen DM Umsatz.
Die Top 25 erzielten 1999 einen Gesamtumsatz von 9,7 Milliarden DM. Das sind im Vergleich zum Vorjahr 1,2 Milliarden DM oder 14 Prozent mehr als 1998, als der Gesamtumsatz noch 8,5 Milliarden DM betragen hatte.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





