Abo
  • Services:

Preview: Wiggles - Aufbaustrategie mit hohem Knuddelfaktor

Screenshot #2
Screenshot #2
Überhaupt wird Wert auf kleine, aber nette Features gelegt: Die auf den ersten Blick so süßen Gnome entpuppen sich im Spielverlauf des Öfteren als verschmitzte Fieslinge. Wer einmal beobachtet hat, wie die eigenen Wiggles einen feindlichen Zwergenstamm mit Bruce-Lee-artigen Karatekicks bearbeiten, oder den kleinen Hamster, der bis vor kurzem noch als Zugpferd diente, urplötzlich auf Grund eines Hungeranfalls auf den Grill hieven, weiß um die Unberechenbarkeit seines Völkleins.

Stellenmarkt
  1. Bezirk Oberbayern, Bruckmühl bei München
  2. M-net Telekommunikations GmbH, München

Screenshot #3
Screenshot #3
Der Spieler beeinflusst die Freizeitgestaltung und den Arbeitsrhythmus seiner Wiggles und kann sie so zu Experten in den verschiedensten Gebieten wie Bau, Kampf oder dergleichen mehr machen. Wichtig ist, dass man die kleinen Racker nicht zu lange schuften lässt, denn in der Freizeit regenerieren sie ihre Kräfte und gehen auf die Suche nach potenziellen Ehepartnern, was sich ein wenig später dann auch in knuffigen Baby-Wiggles äußert. Diese werden dann übrigens je zur Hälfte die Fähigkeiten der Eltern übernehmen - so macht Genforschung Spaß!

Auch sonst lässt sich einiges anstellen: Eine Schule muss gebaut werden, die Brauerei wird zum Anheben der Stimmung benötigt, und auch Freizeiteinrichtungen wie eine Disco oder ein Bordell lassen nicht nur die Herzen der Zwerge höher schlagen.

Kommentar:
Noch ist es sicherlich zu früh, eindeutige Statements abzugeben, aber was bisher von den Wiggles zu sehen ist, ist mehr als vielversprechend. Süße Grafik kombiniert mit einem einfallsreichen Gameplay und die stark personalisierten Spielfiguren versprechen ein Highlight der Aufbaustrategie. Das ist umso beachtlicher, da es sich dabei um das Erstlingswerk des SEK Ost handelt.

 Preview: Wiggles - Aufbaustrategie mit hohem Knuddelfaktor
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Folgen Sie uns
       


Die ersten 15 Minuten von Red Dead Online - Gameplay

Der Einstieg in Red Dead Online fühlt sich wie ein Abstieg an, zumindest für die, die in der Solokampagne von Red Dead Redemption 2 bereits weit gespielt haben.

Die ersten 15 Minuten von Red Dead Online - Gameplay Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek

  1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

    •  /